Britische Regierung bestätigt Auslieferung von Bitcoin-Pionier Julian Assange

Der Whistleblower und Bitcoin-Pionier Julian Assange soll in die USA ausgeliefert werden. Ein schwarzer Tag für die Demokratie.

5 „Gefällt mir“

Sehr schöner Artikel, vor allem der Zeitstrahl.

Unfassbar, das ganze. Man beachte auch die ekelhafte Position der Bundesregierung Assange: Regierung hält Vertuschen von Kriegsverbrechen für "berechtigtes Sicherheitsinteresse" - YouTube

10 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Wer noch innerhalb dieses Politiksystems gedanklich agiert, hat den Schuss sowieso nicht mehr gehört.

Das ist alles Theater.

4 „Gefällt mir“

Staaten haben kein Recht auf Geheimnisse. So lange sie aber vor ihren Bürgern alles verheimlichen geht auch nichts mit rechten Dingen zu.

Wikileaks-Gründer Julian Assange muss am 20. und 21. Februar 2024 vor dem Londoner High Court erscheinen. Das Gericht entscheidet darüber, ob Assange in Großbritannien weitere Rechtsmittel gegen eine Auslieferung an die USA einlegen kann.

Aus dem Artikel:

Amnesty International, Reporter ohne Grenzen und der Verein Digitale Gesellschaft demonstrieren am 20. Februar vor der US-Botschaft in Berlin für die Freilassung von Julian Assange. Die Aktion findet von 10 bis 11 Uhr statt.