Brave Tipping Model mit BAT durch DeFi Hype gefährdet?

Hallo zusammen.

Gerade mal wieder einer der Gedankengänge, was ich mal schnell niedertippen will.

Brave bietet mit ihrem BAT Token die Möglichkeit, kleinere Beträge (Tipping) an Content Creators in aller Welt zu senden. Man kann in verschiedenen Stufen von 1 BAT (0,25 USD) bis 100 BAT (25 USD) so jemanden etwas gutes tun.
Nun frage ich mich, wie sieht es bei den kleinen Beträgen mit den aktuell explodierenden ETH Gas Fees aussieht.
Der BAT Token ist ja ein ERC-20 und somit auf der Ethereum Blockchain. Somit würden ja kleinste Beträge in Absurdum geführt, wenn die Fees den ganzen Betrag auffressen bzw. diese erst gar nicht mal ausreichen.
Verallgemeinert würden denn dann nicht alle Token mit geringen Kostenniveau aktuell und längerfristig auf der Strecke bleiben und gegebenenfalls wegen fehlender Rentabilität komplett verschwinden.

Sehe ich das eventuell zu pessimistisch?

ETH 2.0 sollte das lösen