BNB oder Matic auf die Bitbox

Hallo meine lieben,

Ich habe diesbezüglich in der Suchfunktion und auch allgemein im Web nichts gefunden.

Frage: wie bekomme ich BNB, bzw MATIC auf die Bitbox?
Bei ETH und BTC habe ich die Vorgehensweise durch die YT Videoanleitungen verstanden. Bei den o. g. Assets leider nicht so.
Ist die Bitbox - Rabby Verbindung und die Rabby Wallet sicher?

Danke

I doubt it. :stuck_out_tongue:

Die Bitbox ist sicher. Dort ist der secure chip.
Alternativ könntest Du auch MyEtherWallet (MEW) nutzen. BNB und MATIC werden unterstützt.

1 „Gefällt mir“

:joy: :joy: Nein im Ernst jetzt :smiley:

MEW, ja. Aber die BNB laufen doch über die BSC. Wie stelle ich das auf der Bitbox an? Verstehe ich nicht so ganz.

Der Punkt ist nicht mehr aktuell oder?

Davon gehe ich aus:

Dieser Post ist wesentlich aktueller.
In jedem Fall läuft das über die Bitbox Bridge. Gegebenenfalls musst Du einen geeigneten Browser verwenden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bekomme ich eigentlich dann für z. B. Rabby oder myEtherwallet nochmal jeweils 24 Wörter zum recovern?

Steh da etwas aufm Schlauch

Edit: wenn ich jetzt BNB auf MyEtherwallet überweise, dann habe ich einen BSC auf eine ERC 20 Wallet überwiesen oder zumindest nicht richtig verschickt oder? Sorry für die nervigen Anfängerfragen :frowning:

Holt euch doch für den Käse einfach nen Ledger……

Ja, vielleicht hast du ja recht. Ist alles einfacher für die Altcoins beim Ledger.

Wenn jetzt Rabby oder MyEtherwallet insolvent wäre und ich meine Coins drauf habe, kann ich sie trotzdem woanders hinsenden, da ich ja die Seedphrase habe oder habe ich nen Denkfehler?