Blutiger Anfänger

Hallo, habe mich gleich nach meiner ersten Investition in Bitcoins hier angemeldet, um Information über diese Kryptowährung zu bekommen. Soeben habe ich bei Bitpanda die kleinste Summe an Euro, die möglich ist, in Bitcoins getauscht, um mal zu lernen, wie das Ganze läuft und um nichts zu überstürzen. Jetzt meine Frage: Lass ich meine kleine Summe auf dieser Börse oder muss ich mir eine Wallet kaufen oder suchen k.A. wie man da vorgeht?
Sorry, für mich ist das alles Neuland hier und ich find dieses Thema aber total spannend…
Danke im Voraus für eure Antworten!

1 Like

Willkommen!
Lass die paar Groschen erstmal dort bis du gelernt hast, wie man dann die BTC in einem Hardware-Wallet sichert. Alle Informationen dazu findest du auf dem Channel und hier im Forum :slight_smile:
Einfach fragen fragen fragen bis du alles weisst.
Und gib niemals im Internet absolute Zahlen über dein Invest an. Auch deine Adressen sollten nicht den Weg in Foren o.ä. finden :wink:

2 Like

Naja, ich weiß nicht was die kleinste Summe in Euro ist, was man bei Bitpanda tauschen kann, aber es macht groß keinen Sinn 5 Euro in Bitcoin zu tauschen und vielleicht 50 Cent an Transfergebühren zu zahlen und einen vielleicht 80€ teures Hardwarewallet zu kaufen und das dafür zu benutzen. Die Frage ist halt, wo willst Du langfristig hin ?

1 Like