BlueWallet xpub

Hey ich hatte meinen xpub in BlueWallet eingegeben und mit meiner eigenen node verbunden.

Nun habe ich gestern aus Zufall gesehen das ich mit einer node von BlueWallet verbunden war.

Die sehen theoretisch all meine Bestände jetzt.

Speicher BlueWallet die xpubs ab? Bin ich gezwungen nun ein neues wallet anzulegen?

Gezwungen bist du zu überhaupt nichts. Die Node von BlueWallet kennt jetzt nur deine Adressen, mehr nicht. Ob das Grund genug ist musst du selbst wissen, ich persönlich würde mir hier keine Gedanken machen. Du hast keine persönlichen Daten hinterlegt und bist noch halbwegs pseudonym.

Du kannst sowieso nicht einfach auf eine neue Wallet wechseln bzw. das würde dein Problem nicht lösen, deine Bestände sind jetzt „bekannt“ und zukünftige Transaktionen auch. Du müsstest einen CoinJoin machen.

Du musst übrigens keine „neue Wallet“ erstellen für einen neuen xpub, jeder Account innerhalb deiner Wallet hat einen eigenen.

Wichtig: Wenn man seine eigene Node mit der BlueWallet für Privacy nutzt sollte man außerdem unter Notifications die Push-Funktion ausschalten!

3 „Gefällt mir“