BlueWallet LN Payments "in transition"

Hallo Leute, meine Lightning Transaktionen bleiben plötzlich stecken.

Hier ein Beispiel meiner letzten drei Transaktionen von der Blue Wallet an eine Satoshi Wallet:

Das Geld ist weg (wurde abgebucht).
Die Transaktionen wurden jedoch nie ausgefüht und kamen bei der WoS auch nicht an.

  • Weshalb?
  • Sind meine Sats nun verloren?

Nein, die Sats sollten wieder kommen - du brauchst nur etwas Geduld. Ist mir auch schon passiert - auch beim Übertrag von Blue Wallet auf Wallet of Satoshi…

Payment in transit | Bluewallet Help Center.

Aber weshalb werden denn die Transaktionen nicht durchgeführt?

Immer noch blockiert.

Beträge sind trotzdem aus meiner Wallet verschwunden.
Auf der Empfängerwallet kam nie was an.
Ich kann weder canceln noch irgendwelche Gebühren erhöhen.

Meine Güte, wenn das so weitergeht kann man dieses Lightning direkt in die Tonne werfen…

Du bist witzig. Autopanne → Autos haben keine Zukunft, oder wie?

Warum schickst du denn überhaupt mehrere Payments nachdem das erste nicht erfolgreich gerouted wird?

Auf jeder Node ist normalerweise ein Timeout von 24h eingestellt bei einem failed Payment – davon anbhängig wie viele Hops dein Payment gemacht hat kann dieser „in transition“ Status also mehrere Tage dauern (soweit mein Verständnis). Wie gesagt: Geduld haben.

Du kannst dich auch mal beim BlueWallet Support melden, das ist schließlich alles custodial.

2 „Gefällt mir“

Nein, natürlich nicht. Sorry für den Ton, ich war einfach nur frustriert…

Ich habe immer noch Probleme mit diversen Lightning Transaktionen. Egal auf wohin gezahlt werden soll (Satoshi Wallet, Blue Wallet, Lighting Roul.)… Von 10 Transaktionen bleiben 9 stecken.

Antwort von BlueWallet dazu:

This state happens when your payment was sent to the network, but it didn’t get a response back. So bluewallet doesn’t know what happen, if it failed, if it succeed, etc.

Bestehen bei euch keine solcher Probleme?
Oder bin ich hier der einzige der mit BlueWallet Lightning-Zahlungen durchführt?

Ich habe die Probleme seit ca. 3 Wochen bei Blue Wallet. Scheint ein Problem seitens der Node von Blue Wallet zu sein.

Alle anderen Lightning Wallets funktionieren einwandfrei.

1 „Gefällt mir“