BlueWallet: Lightning Zahlung nicht möglich

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen?
Neulich wollte ich ei paar satoshi jemanden schicken, leider geht das nicht. Das Bildschirm ist grau, ich gehe davon aus, dass nicht aktiv ist . Ich komme nicht weiter. Was ist die Ursache? Ich hab genug satoshi, also an dem kann nicht liegen. Was mach ich falsch?

Was heisst der Bildschirm ist grau? Wie bist du vorgegangen?

Du musst in BlueWallet erstmal eine Lightning Wallet eröffnen (gelb).
Danach packst du deine satoshis da rein.

Ich nehme an das hast du alles schon gemacht oder?

Habe ich natürlich die lightning geöffnet, und vor paar Tagen auch was geschickt, jetzt geht aber nicht mehr

Werde gerne ein Screenshot schicken, aber ich weiß nicht wie

Lautertaste + Tastensperre.

Das weiss ich schon, nur wie poste ich das Foto, hier in Forum?

[Mod-Edit: Bild sollte jetzt angezeigt werden :slight_smile:]

Du kannst dich nicht von oben nach unten durcharbeiten.

Du musst erst eine ln-Adresse / Invoice einfügen, dann erst kannst du oben die Satoshis eingeben.

Falls du das meintest mit „grau“.

Also, so was kommt

Damit dir geholfen werden kann, musst du dich etwas besser und deutlich ausführlicher ausdrücken. Dass der „Network Request failed“ ist beispielsweise eine Info, die du von Beginn an hättest bringen können. Dass der Bildschirm grau ist, hilft nicht weiter und man verliert ganz schnell die Lust, einzelne Details nachzufragen. Wie dem auch sei, das kann jetzt viele Ursachen haben. Dafür braucht es noch mehr Info. Daher jetzt nochmal von vorne und bitte so genau wie möglich.

  • bist du per WLAN, wenn ja wo (Firewall?) eingeloggt? oder über Mobilfunk? Hast du überhaupt Internet?
  • welche Art von Lightning Wallet nutzt du? BlueWallet direkt oder sogar eine Verbindung zu einer eigenen Node?
  • Wann genau erscheint die Warnung? Beim Starten der App? Beim Scannen einer Rechnung? Beim Drücken des Senden Buttons?
2 „Gefällt mir“

Oh ich danke für die genaue Erklärung :slight_smile: