BlueWallet leer nach Importieren von 24 Wörtern

Hallo. Ich habe auf meinem neuen Handy die Bluewallet runtergeladen und wollte mein bestehendes Wallet darauf übertragen. Ich gab die 24 abfotogafierten Kennwörter ein aber das Wallet öffnet e sich nicht. Darauf habe ich eines der Kennwörter das keinen Sinn ergab um einen Buchstaben ( den letzten) erweitert sodass ein sinnvolles Wort entstand. Es öffnete sich eine Wallet, die allerdings nicht das Guthaben welches auf der alten wallet vorhanden war darstellte, sondern Kein Guthaben. Hat jemand schon einmal sowas gehabt oder gibt es Lösungsvorschläge. Vielen Dank

könnte evlt. am derivation path liegen. Such mal im Forum danach, da gibt es schon mehrere Posts zu

1 „Gefällt mir“

Von welcher Wallet stammen denn die 24 Wörter, und welchen Adresstyp verwendet die (1… / 3… / bc1q…)?

Hier eine Übersicht der derivation paths verschiedener Wallets:

2 „Gefällt mir“

Die BlueWallet sucht eigentlich alle gängigen Pfade beim Importieren ab.

@Bitcoinjunkie Aktivier in den Einstellungen unter Allgemein mal den Erweiterten Modus und stell dann beim Importieren die Option Konten suchen an. Dann wird der Suchraum an möglichen Pfaden nochmal erweitert.

Es kann auch sein dass eine optionale Passphrase verwendet wurde, siehst du auf dem Backup irgendwo ein zusätzliches Passwort? Falls ja, stell beim Importieren auch die Passphrase Option an.

Bitte deine Mnemonic niemals abfotografieren bzw. in irgendeiner Form digitalisieren. Das ist ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

Es handelt sich hier hoffentlich auch nicht um die Wörter einer Hardware Wallet, oder?

Welches Wort war das und an welcher Position?

1 „Gefällt mir“