BlueWallet BTC/EUR Kurs

Hallo Zusammen!
in der BlueWallet wird unter anderem auch der EUR Gegenwert angezeigt.
Wenn ich allerdings meine Sats in einen BTC/EUR Rechner eingebe (oder manuell berechne) ist da schon eine enorme prozentuale Differenz.
Weiß jemand wie aktuell der Umrechnungskurs bei der BlueWallet ist? Welchen Kurs verwenden die? Oder was ist der Grund für die Differenz.
Vielen Dank falls jemand eine Erklärung dafür hat!
PS: ich bin erst vor ein paar Tagen in den Kaninchenbau gefallen…

Bluewallet verwendet den Kurs von Coindesk das findest du unter Einstellungen > Währungen > ganz unten steht die Meldung.
Das ganze siehst du auch wenn du ein DNS Logger hast.

Hallo Sirius,
Danke dir!
Ich finde nicht mal die Einstellungen bei BlueWallet :see_no_evil: - liegt aber vielleicht daran. dass ich nur die App fürs iPad nutze (?)
Habe gerade mal bei coindesk in deren BTC/EUR Rechner meine Sats eingegeben und habe zu BlueWallet ca 6% Differenz.
Scheint also kein aktueller Kurs zu sein.

Hab leider kein um das zu testen.
Ich habe aber auch eine differenz zwischen den Kursen. Habe Euro ausgewählt bei Bluewallet da steht ein Kurs von 22581€ von Coindesk und bei Coindesk direkt 21336€.

Die Einstellungen findest du, indem du in BlueWallet oben rechts auf die drei Punkte drückst. Dann unter „Währung“ wird unten am screen der Kurslieferant, Kurs und das letzte Aktualisierungsdatum/-zeit angezeigt

TOP!
Vielen Dank! Das hat Licht ins Dunkel gebracht!

Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, dass da eine große Differenz drin ist.
Der Kurs der angegeben wird stimmt schon nicht.

Das ist schon ne ganze Weile falsch. Hab BlueWallet via Twitter vor längerem schon informiert. Keine Rückmeldung :man_shrugging:t2:

Wollte die Bluewallet als Watchonly für die Kinder einrichten.
Kennt jemand eine gute alternative ? Der Anzeigefehler iritiert doch sehr.
Danke

Bring deine Kids dazu auf die BTC zu schauen und den Fiat-Preis zu ignorieren :see_no_evil::sweat_smile::heart:

3 „Gefällt mir“

Da ist natürlich auch was dran :wink: vielleicht hast du noch eine Antwort auf meine Frage, besten Dank.

Sorry, beantworten kann ich die Frage leider nicht :wink: