Bluewallet aktualisiert sehr langsam

Hallo zusammen,

ich habe meine Bluewallet mit meiner BTC Node verbunden. Soweit funktioniert das alles auch. Allerdings, fängt die App an sich zu „aktualisieren“ wenn ich sie starte und dann bleibt sie einfach im Status „aktualisiere“ hängen. Manchmal geht sie nach einiger Zeit wieder, öfter bleibt sie aber einfach hängen und ich kann nichts mehr machen. Habt ihr ein ähnliches Problem? und vielleicht eine Lösung?

Gruß und Danke.

Bei mir dasselbe Verhalten. Ich schließe die App dann immer komplett und starte sie neu. Dann klappt es meistens.

Ja diese Hänger sind bekannt, das ist schon zur Routine geworden die App immer direkt abzuschießen wenn sie hängt. Warten bringt da nix.
Das hat definitiv was damit zu tun das man an der eigenen Node hängt, vorher war das nicht so.

Hab das gleiche Problem… Aktualisiere… auch schließen bringt nichts bei mir.

Edit: Geht doch mit schließen, aber ist echt nervig. Hängt sehr oft.

Hab ne Lösung gefunden die bei mir bisher sehr gut funktioniert:

Hab meine Node wieder entfernt (Einstellungen - Netzwerk - lightning) einfach wieder alles rauslöschen und speichern.

Dann ein neues (bei mir das zweite) Lightning Wallet erstellt. Fertig. Seitdem keine Abstürze mehr.

Das ist alles nicht so wirklich zufriedenstellend. Node raus… Tor aus… alles läuft. Hoffe das wird schnell gelöst. Bei vielen leuten scheint es ja zu funktionieren.