Blocktrainer Terminal: V 1.6.3 mit Bitaxe-Feature JETZT LIVE!

Hi,

kurze Frage, lässt sich ggf. auch der Braiins BMM100 bzw. BMM 101 integrieren. Es scheint eine API Schnittstelle zu geben, aber was sich darüber erreichen lässt übersteigt leider meine dsbzgl. Skills. ;)

Ja genau, die alten Daten funktionieren. Nur die anderen nicht.

Eine kleine Design-Anregung: Die Zahl (aber auch nur die) zentrieren. Die Metrik “absolut“ positionieren.

Und vielleicht VR Temp. als Abkürzung nutzen?

Moin zusammen, bei mir tut sich nichts bei den Werten „Session“ „Best“ „Network“ - muss ich dafür etwas besonderes beachten?

Dein Bitaxe muss die aktuelle Version (V2.11) installiert haben.

1 „Gefällt mir“

Bitaxe-Anzeige im Blocktrainer Terminal bleibt deaktiviert.
Die eingetragene Bitaxe IP-Adresse entspricht der vom Dashboard. Bitaxe-Version: v2.11.0
Blocktrainer Terminal (heute eingetroffen :grinning_face: ) mehrmals neu gestartet. Also die neuste Firmware.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

Du musst auf die Schaltfläche drücken!

Hatte ich zwar, aber wohl nicht präzise oder lange genug.

Danke, BlackMirrus!

Es gibt eine neue Firmware für die NerdQAxe++ (1.0.35 vom 28.11.2025)

Mit diesem zeigt das Blocktrainer-Terminal jetzt auch für das Gerät mehr Daten an:

…also updaten!!!

1 „Gefällt mir“

Die dazu passende Änderung im Code: switched bestDiffs to number but kept swarm compatible by shufps · Pull Request #410 · shufps/ESP-Miner-NerdQAxePlus · GitHub

Lieber Renna!

Ein wundervoller Tipp mit dem Finger kurz drauf bleiben um den Bitaxe (in meinem Fall NerdAxe) zu aktivieren! Danke dafür :+1:

Wegen diesem “Problem” bin ich auch hier in diesem Thread gelandet. Hatte auch alles probiert - neustart, auf die BITAXE Fläche gedrückt etc. Vielleicht stellt man neue “Widgets” so ein, dass sie als standard eingeschaltet sind - oder ändert die Buttons so, dass sie bei Klick aus / an geschaltet werden. Längeres drücken ist meiner Meinung nach für diese Buttons “unintuitiv” :smiley:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Terminal - tolle arbeit!!

Ich hatte das auch nicht gecheckt, dass man länger tippen und halten muss… UI/UX ist an dieser Stelle nicht so gut gelöst, sonst ist das Teil natürlich der Knaller :smiley:

super tipp!!

Die inzwischen implementierte „Bitaxe-Pool“ - Ansicht des Blocktrainer - Terminals (…habe ich mangels Dauermining erst jetzt entdeckt…) finde ich übrigens grandios!

1 „Gefällt mir“