Hi @renna,
könntest Du ggf. demonstrieren wo man da genau ansetzen muss damit nichts beschädigt wird, gern auch mit Bildern untermalt?
Ich würde das Kabel auch gern gegen ein Kürzeres ersetzen.
LG
Hi @renna,
könntest Du ggf. demonstrieren wo man da genau ansetzen muss damit nichts beschädigt wird, gern auch mit Bildern untermalt?
Ich würde das Kabel auch gern gegen ein Kürzeres ersetzen.
LG
Kann ich machen, aber erst in ca. 2,5 Wochen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :D
Eventuell kann aber auch @just21million das übernehmen ^^

Man braucht dafür minimal Fingernägel. Verfügt man über diese, ist es ganz einfach. ![]()
Super, vielen Dank. ![]()
hätte gerne eine auf den Block genaue Anzahl an im Umlauf befindlichen Bitcoin. (mit 1-2 Nachkommastellen)
Jede Seite hat da einen erheblichen Zeitverzug, gesehen beim 20 Mio.sten BTC.
Hallo liebes Blocktrainer-Team,
ich bin begeisterter Nutzer des Terminals, vermisse aber eine Funktion, die das Gerät zum ultimativen Begleiter für Hodler machen würde: Die Anzeige des individuellen Plus oder Minus (Profit/Loss).
Das Problem:
Das Terminal zeigt super den aktuellen Kurs an, aber nicht mein „echtes Schicksal“. Wenn ich z.B. bei höheren Kursen gekauft habe und aktuell im Minus bin, möchte ich das auf dem Schreibtisch sehen, um den Überblick zu behalten (oder als Motivation zum Nachkaufen).
Mein Vorschlag für ein Software-Update:
Im Web-Interface, über das man das Terminal konfiguriert, könnte man zwei optionale Felder hinzufügen:
Mein durchschnittlicher Kaufpreis (in EUR/USD)
Meine Gesamtmenge (in BTC/Sats)
Die Funktion auf dem Display:
Das Terminal berechnet live die Differenz zum aktuellen Kurs und zeigt im Wechsel mit dem Preis mein persönliches P&L an oder in Prozent). Bei einem Minus könnten die Zahlen rot leuchten, bei einem Plus grün.
Das wäre ein genialer Mehrwert für alle, die das Gerät nicht nur als Ticker, sondern als echtes Portfolio-Tool nutzen wollen.
Gibt es Pläne für so ein „Portfolio-Mode“ Update?
Beste Grüße,
Sehr gute Idee!
wenn dies so umgesetzt werden könnte, fände ich auch großartig
So, Kabel erfolgreich gewechselt.
Für alle Grobmotoriker oder frisch Manikürten, es geht auch noch wesentlich geschmeidiger. Einfach hinten, wo der Kabelaustritt ist, mit einem Holz oder Plastikstäbchen reinfahren und vorsichtig Richtung Display drücken und schon kommt das Display vorn raus.
Mir ist gerade mal aufgefallen, dass wenn man den Nachtmodus aktiviert hat, aber mitten in der Nacht drauf tippt, um die Werte zu sehen, es sich nichts tut. Es bleibt einfach schwarz. Das finde ich sehr unschön. Wenn ich doch nachts drauf tippe, muss doch etwas kommen.
Schöne Idee aber bin ich komplett dagegen. Wenn Besuch kommt, geht das überhaupt niemanden etwas an
Moin moin,
eine kleine Sache, die mich an meinem Terminal stört ist, dass die Zahlen häufig verrücken, wenn die Anzeige aktualisiert wird. Also, wenn in der Uhrzeit, Blockzeit, Preis eine Zahl von 0 auf 1 wechselt, dann ist der gesamte Textblock etwas schmaler und der Textblock zuckt, damit es wieder zentriert ist.
Mir wär’s für die Zahlen lieber, die Schrift in Monospace darzustellen.
Herzliche Grüße
Manuel
Wäre ja optional.
Das kannst du in den Einstellungen einstellen :)
Wo Renna?
ich kann es nur ein und ausschalten und die Zeiten?
wenn ich aber um zb 3Uhr Nachts drauf tippe, soll es an gehen
Die Zeit bei „Delay“ ist genau das. Wenn du z.B. 10 einstellst, und dann nachts drauf tippst, bleibt es für 10 Sekunden hell und schaltet sich dann wieder ab.
wie du bei dem Bild siehst….es stehen doch 30 sek drin ![]()
aber ich kann (jetzt ist es 4.23Uhr) drauf rumtippen wie ich will, es geht nicht an ![]()
Ja, dann passt bei deinem Gerät halt irgendetwas nicht und du musst vielleicht mal einen Reset machen
. Ich wollte damit nur sagen, dass es die Funktion grundsätzlich gibt.
Probiers mal erst damit, die Werte alle einfach einmal umzustellen und schaue, ob es dann funktioniert. Andernfalls am besten einfach mal einen Werksreset machen, dann sollte es klappen.
Mahlzeit zusammen, bei mir funktionieren seit ein paar Tagen die Preisdaten nicht mehr. Nach zurücksetzen und Co besteht das Problem weiterhin. Noch jemand aktuell betroffen oder bin ich mit dem Problem alleine?
Mir/uns sind keine weiteren Fälle bekannt. Ich vermute, dass dein Netzwerk vll irgendwie die Kommunikation blockt oder so. Vielleicht hat @just21million eine Idee?! :)
Danke für die schnelle Rückmeldung, hab den Fehler im eigenen Netzwerk lokalisiert. Danke!