Blockstream & Square bauen Solar- Miningfarm

Veröffentlicht auf: Blockstream & Square bauen Solar- Miningfarm - Blocktrainer
Die beiden Unternehmen Blockstream und Square arbeiten zusammen an einer solarbetriebenen Open-Source Bitcoin-Miningfarm. Mehr Details erfährst du im Artikel.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant
Ich bin gespannt wie und ob das überhaupt funktionieren kann wenn sie nur 100% Solarenergie nehmen benötigen sie zusätzlich Energiespeicher und auch die Jahreszeiten sind ein Problem

Ich hoffe die haben geniale Lösungen dafür und hoffe die bekommen das hin das wäre supercool aber ich bin skeptisch

2 „Gefällt mir“

Mega diese Nachricht!

Die werden das hinkriegen!
Wer, wenn nicht Blockstream und Square!

Auf Grund dieser News investiere ich ab sofort in BTC.

würde mich nicht wundern wenn dabei Tesla Technik eingesetzt wird. Alles sehr positiv!

Hab mal eine kleine Milchmädchenrechnung gemacht

Bin auch ein riesen Tesla Fan seit vielen Jahren und hab bis jetzt auch jede Präsentation gesehen
Tesla sagt selbst sie werde sehr bald die kosten für eine kWh Kapazität auf 60 Dollar drücken
Eine Nutzung als stationärer Speicher kann eine Lebensdauer von 10000 Zyklen durchaus erreichen was die kosten pro gespeicherter kWh um 0,006 Dollar erhöht
Und soweit ich weis kostet Solarenergie ca 2 Cent/kWh

Sie würden mit Sicherheit die Solaranlagen überdimensionieren um den Winter zu überstehen aber trotzdem

Selbst wenn man es schlecht rechnen möchte ist so eine Anlage durchaus profitabel solange sie unter 4 cent/kWh bleiben

Meine Skepsis weicht langsam dem Optimismus

1 „Gefällt mir“