Blockchainprogrammierung

Hallo lieber Roman und Community, ich habe da mal ne Frage.
Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit Programmierung in vb.net und notfalls auch in C# in Visual Studio.
Ich möchte mich mal an der Blockchainprogrammierung versuchen und benötige etwas Anfängerunterstützung.
In meinem kleinen Projekt soll es um das einfache Speichern und Auslesen von Daten in einer Blockchain gehen.
Wer hat da Tipps, welche Blockchain eignet sich usw.
Habe 0 Ahnung wie ich starten soll.
Gern auch Tipps zu Büchern oder Webseiten.

Vielen Dank und Grüße.:slight_smile:

Hallo Thomi,

ich würde mit dieser Lib hier starten: GitHub - MetacoSA/NBitcoin: Comprehensive Bitcoin library for the .NET framework.

Hallo DocBrown, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich probiere es Mal.
Grüße Thomas