Blockchain ID bei Bitpanda finden

Servus! Das Thema Cryptowährung und Bitcoin ist für mich gänzlich neu, darum bitte um Verständnis wenn das hier nicht der richtige Ort für meine Frage ist. In aller Kürze: Ich bin leider gezwungen eine Bitcoin Transaktion durchzuführen, für die es absolut essentiell ist, dass ich die exakte Blockchain ID dieser Transaktion habe.
Ich habe dazu ein Bitpanda Konto angelegt. Meine Frage nun, kann ich mit meinem Bitpanda Account die exakte Blockchain ID herauslesen, bzw. wo finde ich diese.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo kristosh,
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du Bitcoin bei Bitpanda kaufen, diese versenden und benötigst Onchaindaten zu dieser Transaktion. Diese Daten kannst du einfach über die Adresse, an die du die BTC gesendet auf zum Beispiel blockchain.info herausbekommen.

Vielen Dank für die Antwort. Genau so ist es. Diese Variante ist auch zuverlässig, wenn mehrere Personen an die selbe Adresse den selben Betrag senden?

Die Blockchain ist transparent. In Blockchain-Explorern kannst du dir anzeigen lassen, welche Adressen an eine bestimmte Adresse welche Beträge gesendet haben.

Vielen Dank für die Antworten!