Bitwala Wallet automatisch

Hallo ich bin bei der Krypto Waehrung neu. So langsam mache ich mich schlau. Habe erst einmal bei Btitwala mein Bitcoin gekauft, weil es für Anfaenger leichter ist. Jetzt habe ich dazu eine Verstaendnisfrage. Ich habe dort mein Wallet eröffnet und in Bitwala Geld eingezahlt und Bitcoins gekauft. Ist mein Bitcoins jetzt automatisch in Wallet gesichert oder muss ich die Bitcoins noch irgendwo verschieben. Ware toll, wenn ich eine Antwort erhalten würde…Danke

Bin auch bei Bitwala. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das eigentlich eine non-custodial Wallet. Sprich sie ist (normalerweise) in deiner Hand. Jedoch handelt es sich dabei um eine Multisig Wallet bei der du 2/3 in den Händen hälst und ein Serviceanbieter einen Key um deine Transaktionen zu signieren. Heißt man ist nicht 100% in der Macht seiner Keys.

Das zeigt schon alleine die dortige Dokumentation zur Wiederherstellung der Wallet. Recht kompliziert wie mir scheint. Daher ist es sicherer man verschiebt von dort (obwohl ich es mir auch angelegt habe um es eigentlich nicht machen zu müssen).

Richtig, durch die non-custodial wallet ist bitwala im Vergleich zu anderen exchanges verhältnismässig sicher. Wenn du es aber noch sicherer haben willst, verschiebst du deine coins auf eine hardware -wallet, z.B. eine bitbox.
Da rentiert sich aber erst ab einem gewissen Betrag , da so ein Teil auch um die 100€ kostet.

Vielen lieben Dank für deine Antwort, war sehr hilfreich.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde mich demnächst schlaumachen, wie Coins auf eine Hardware -wallet übertragen wird.
Ich habe ja bei Bitwala eine Wallet Adresse, ist diese Adresse auch relevant (gleiche Adresse), wenn ich die Coins auf eine Hardware -wallet ziehe? Tut mir leid, wenn ich so primitive Fragen stelle aber irgendwo muss man ja anfangen :). Danke für die Antwort im voraus

Hier steht drin wie das mit dem Seed den Keys und Adressen so funktioniert :point_down:

Nein, deine HW-wallet kreiert wieder einen neuen Seed und somit auch neue Adressen.

Danke für deine ausführliche Antwort :slight_smile:

danke für die Antwort.