Bitwala und so

Hallo Roman, liebes Blocktrainer-Team, hallo Community,
Nach langem Zögern und etlichen Blocktrainer-Videos, Berichterstattungen und Anleitungen, bin auch ich ein Krypto-Neuling. Die Wahl, dank Romans Empfehlung, fiel auf Bitwala. Von der Anmeldung, der Videoverifizierung, Kontoeröffnung bei der SolarisBank über Geldeinzahlung bis zum ersten BTC-Kauf, vergingen nur wenige Stunden. Alles reibungslos. Die Oberflächen sind selbsterklärend und frei von Wirrnis. Jedoch beim Versenden aus der c-Wallet, nicht der Vault, auf meinen Ledger ergaben sich Probleme. Zuerst hieß es laut Dialogfeld, ich soll weniger transferieren; nach x-Versuchen und 80K Satoshi weniger: neues Dialogfenster, biometrische Daten seien erforderlich. Weder in der App noch im Browser weiterführende Informationen. Nach weiteren Versuchen bekam ich eine SMS mit 6stelligem Code - nur, wo eingeben? In diesem Abschnitt kein Fenster, keine Weiterführung. Absurder Weise schien es dennoch funktioniert zu haben: unter „Aktivitäten“ korrekte X.XX BTC versendet, Datum, Uhrzeit, Von An. Supi. Nur Status „ausstehend“, seit 5 Tagen!!! Ist das normal? Liegt hier ein Fehler vor? Dank an euch alle!

5 Tage ist echt lang.

Hast Du eine Transaktions-ID und die mal im Blockchain Explorer eingegeben?

Hast Du dem Support geschrieben?

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Keine Transaktions-ID. Nirgends ersichtlich.
Abgeschlossene Transaktionen haben eine ID, ausstehende nicht.
Über den Support liest man nur schlechtes, drum dachte ich, erstmal hier im Forum fragen.

Bei Bitwala hatte ich auch 20 Stunden schon warten müssen. Bin gespannt wie es hier weiter geht. Wünsche dir viel Erfolg.
Support taugt leider nichts. Die sind glaube momentan überfordert.

Trotzdem solltest Du ihn kontaktieren…und wenn dann keine Antwort kommt, könnte @Raphael_Bitwala freundlicherweise aktiv werden.

Aber der Support sollte immer die erste Anlaufstelle sein.

Vielen lieben Dank an alle!
Nach einer Woche, drei Mails und etlichen Anrufen: kein Support erreichbar.
Transaktion ausstehend seit 9 Tagen!!!
Neu ist unter „Aktivität“ zwar noch immer korrekte X.XX BTC gesendet, doch lassen sich keine Details mehr aufrufen. Weitere Transaktionen aus der C-Wallet erfolglos; sie erscheinen kurz unter „Aktivität“, verschwinden jedoch Minuten später.
Bitwala total überfordert?

@Raphael_Bitwala kannst Du hier vielleicht helfen?

Update: letzten Dienstag meldete sich „Tom, Junior Account Executive“ von Bitwala bezüglich meines Problems; forderte Screenshots, gesagt, getan; seitdem nichts mehr von ihm gehört. In der Zwischenzeit experimentierte ich, setzte einfach mal die Biometrischen Daten des Handys zurück und startete neu, führte eine weitere Transaktion aus - und siehe da: Fingerabdruck-Button und Eingabefeld für die TAN, alles bestens. Mit der Hash im Blockchain Explorer umgeschaut. Nach wenigen Minuten auf meinem Ledger ersichtlich.
Fazit: Bitwala scheint mit der App ein super Produkt zu haben. Hier und da wünscht man sich ein aufploppendes Kommuniqué mit weiteren Infos. Zäher Support.

Vielen Dank an alle!!!
… und bis zum nächsten Problem😄

1 „Gefällt mir“