Bitwala und IDNow

Hallo Roman,

mal eine Frage direkt an dich. Hast Du immer noch gute Kontakte zu Bitwala? ich habe es doch tatsächlich geschafft einige Menschen aus meinem direkten Umfeld dazu zu bringen sich bei Bitwala anzumelden. Und jetzt hängen sie alle fest in einer Dauerschleife der Verifizerung. Weißt Du ob die bereits an diesem Problem arbeiten oder haben die auf Idnow keine Einflussmöglichkeiten?

Gruß
Lars

1 „Gefällt mir“

@Raphael_Bitwala

Kannst Du etwas dazu sagen? Ist im Moment so viel los?

Was soll ich noch mehr sagen. Verifizierung über Idnow lässt zu wünschen übrig. Und gerade wenn man jemanden überzeugt hat sich das mal anzusehen, um die ersten Erfahrungen in Krypto zu machen, dann hängt das an dieser einen Sache. Stundenlang/Tagelang kein Verbindungsaufbau, dann das man benachrichtigt wird und es kommt dann nichts. Das geht so nicht. Ihr müsst da mal mit Idnow ins Gespräch gehen. Geht wohl vielen so im Moment, was die Kommentare im Netzt ja wiedergeben.

Moin,

leider hört man es derzeit sehr häufig…Idnow ist vollkommen überlastet aber nicht nur wegen Bitwala… hier sollte man leider weiterhin Geduld aufbringen.

1 „Gefällt mir“

@Sanema Die Frage war nicht an Dich sondern an Bitwala gerichtet - Germany Crypto Guy hat jemanden verlinkt. Nur zu Deiner Info :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ging nicht an Dich, sondern an @Raphael_Bitwala - Das ist „unser“ Kontakt zu Bitwala. :smiley:

Bei mir hats Sonntags um 09:00 Uhr geklappt :wink:

1 „Gefällt mir“

Wer lesen kann :see_no_evil: :sweat_smile:

Hi Lars,

ich spring hier mal kurz ein für Roman.

Ich freue mich, dass du auch andere für Bitwala begeistern konntest. Willkommen :v:t3:

Die Dauerschleife bei unserem Partner IDnow ist leider sehr nervtötend. Ja, wir kennen das Problem und arbeiten - ohne Witz - rund um die Uhr an einer Lösung.

Das Problem ist leider, dass nicht nur wir, also Bitwala, IDnow als Verifikationspartner nutzen, sondern quasi jedes deutsche Krypto-Unternehmen und verschiedenste Fintechs, Neobanks und Broker.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist mit dem gestiegenen BTC-Kurs auch das Interesse gestiegen. Jeder Newbie möchte sich jetzt anmelden und muss dafür eine Identifikation durchführen.

Wir hätten auch lieber alle schon im letzten Jahr angemeldet. Sei dir sicher, dass wir gerade unser Bestes geben, dass IDnow Anrufe von Anmeldungen für Bitwala prioritisiert.

Am besten empfiehlst du Zeiten vor 10 Uhr oder am Abend ab 22 Uhr. IDnow nimmt zwischen 8 und 0 Uhr Anrufe an und die Randzeiten sind nicht ganz so überlaufen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt :crossed_fingers:t3:

2 „Gefällt mir“

Er hat mir gestern eine Meldung zugesandt, in der ihm mitgeteilt wurde, dass das Konto vorübergehend deaktiviert wurde.

Kein guter Start um andere zu überzeugen.

Da habt ihr definitiv eine Aufgabe, was wenn das erst der Anfang des Sturm ist, wie soll es dann weitergehen?

Eine weitere Frage noch, wie sieht es aus bei Bitwala mit einem Konto für Unternehmen?
Ich betreibe BTC und ETH Mining, das würde sich anbieten.

ich habe auch Probleme seit 3 Tagen versuche ich mich per IDNow zu „identifizieren“…jedes mal stundenlange Warteschlange, einfach nur frustrierend. Schaut euch ma die Bewertung im App Store sowie Google Play Store über die IDNOW App an wenigstens sind wir nicht die Einzigen…
Was spricht denn dagegen POSTIDENT einzuführen? Die Verifizierung bei der Post dauert keine 2 Minuten und man hat den ganzen „Stress“ nicht.
Ich möchte ungern auf eine andere Online Wallet setzen da ich nur gutes über Bitwala gehört habe jedoch bleibt mir bald wohl nichts anderes übrig da ich endlich mal loslegen möchte und ich so langsam die Lust verliere

1 „Gefällt mir“

Hallo Raphael,

jetzt wurde seine Anmeldung gelöscht und er müsste wieder von Vorne anfangen. Ich persönlich werde das nun nicht mehr an Freunde teilen. Ganz ehrlich, das geht gar nicht. Da habt ihr definitiv eure Hausaufgaben nicht gemacht. Ich bin mega enttäuscht.

Gruß
Lars

Hi Lars,

das macht unser Team ja nicht aus Spaß.

Dein Freund wird eine entsprechende Erklärung per Mail bekommen haben.

Haben es denn die anderen geschafft, sich anzumelden?

Nein, bieten wir aktuell nicht an.

Hast du es schon vor 10 Uhr probiert?

Es ist vormittags deutlich leichter, sich zu verifizieren.

Seine Anmeldung wurde gelöscht von Bitwala. Ich versuche zu klären ob er sich nochmal anmelden will, aber das ist ganz klar keine gute Werbung für Bitwala.

Ich habe es an unterschiedlichen Uhrzeiten probiert gehabt, achja und meine Email wurde nach etlichen Tagen der Anfrage immer noch nicht beantwortet. @Sanema Ich habe mir gestern die Bison App installiert, da wurde ich SOFORT mit einem Mitarbeiter zwecks Verifizierung verbunden. Ohne Wartezeit. Dabei arbeitet das Unternehmen auch mit IDNow…

Würde mich interessieren, welche Arten der Verifizierungen es bei Bitwala gibt. Für mich siehts so aus, das dies nur über eine Smartphone-App geht.

Auf Android 8.1.0 mit Bitwala-App scheint die Verifizierung nicht zu funktionieren. Möglicherweise ist die App Bugi.

Hallo, hab das mit Bitwala auch versucht , ging garnicht.
Absolut kein durchkommen, egal wann ich es versucht habe , oft wurde ging es mittendrin nicht weiter.
Was mich stört, ist das KEINE alternativen KYC Möglichkeiten gegeben sind.
Warum wird nicht alternativ, zusätzlich auf Verfahren anderer Anbierter
zurückgegriffen ?
Oldsschool -Post-ID wäre schneller gewesen…
Ich hab mich dann bei Bitpanda angemeldet, ging tadellos OHNE Probleme.
Die haben das Verfahren mit Gesichtserkennund und Perso.
Erfüllt die KYC Kriterien wohl auch !
Bitwala hat sich mit dem Procedere komplett disqualifiziert.

  • leider…