Bitwala sicher?

Hallo alle zusammen,
Ich bin vor einigen Monaten in Bitcoin eingestiegen und wusste am Anfang nicht für welche Exchange ich mich entscheiden soll. Ich habe stark auf die Meinung von Roman vertraut und mich für Bitwala entschieden und habe dort mittlerweile für mich sehr viel Bitcoin liegen. Mittlerweile Zweifel ich mit meiner Entscheidung ich denke mir ich hätte lieber doch eine mehr „Mainstream“ gesehene Exchange benutzt da ich auch einige schlechte Erfahrungen gelesen habe. Jetzt verfalle ich allmählich in etwas Unmut das dort meine Bitcoin unsicher sind und ich sie nicht weg bekomme, kann mich da jemand beruhigen und von guter Erfahrung berichten. :slight_smile: Die BitBox ist nach Romans Empfehlung schon bestellt nur leider noch nicht da - dort kommen die Bitcoins sofort drauf wenn sie ankommt .

Im Vergleich zu anderen „Exchanges“ die Full Custodial sind, ist Bitwala Semi-Custodial und somit sicherer.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal 15 k von Bison zu Bitwala überwiesen. Beides ist SolarisBank, das Geld wurde 4 Wochen geblockt. Der Support hat mich vertröstet und SolarisBank als Schuldigen ausgemacht. Emails an Solaris wurden mit einem , Ich solle mich an Bitwala wenden abgebügelt. Irgendwann habe ich ein Ticket bei den BaFin aufgemacht und nächsten Tag war das Geld gutgeschrieben. Mein Vertrauen ist ein wenig belastet wenn 15k über Wochen nicht gutgeschrieben werden. Wenn ich viele Bitcoin verkaufen wollte, würde ich mir überlegen wo ich es mache. Angenommen 200-800 k werden über Wochen geblockt und die Bank ist bei pleite nur bis 100 k versichert.

Also wegkommen tun deine Coins da auf keinen fall da brauchst du dir keine sorgen machen.
Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Bitbox einrichten und die Coins selbst verwalten ist immer das beste und sicherste.

Als Börse würd ich dir dann Kraken empfehlen. die bieten gute Preise und der support ist auch super das hab ich schon selbst getestet. dem englischen sollte man aber einigermaßen mächtig sein, es geht aber auch ohne :rofl: das hab ich auch getestet :rofl:
Support chat im Googleübersetzer hat super funktioniert :wink: