Bitwala Probleme

Hallo liebe Blocktrainer und Bitcoinfans

Ich habe Probleme mit Bitwala bzw. der Bitwala App.
Die gekauften Bitcoins auf der Wallet lassen sich nicht auf meine Bitbox senden.
Bestätige ich die Transaktion mit Fingerabdruck, werde ich danach aufgefordert den SMS Code einzugeben.
Dieser kommt nie auf meinem Handy an.
Der SMS Code zum einloggen kommt hingegen immer an.
Letzte Woche klappte das noch.
Den Bitwala Support habe ich natürlich schon angemailt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Hat einer ähnliche Probleme oder kann mir bei der Lösung helfen ?

LG Jürgen

Hallo Jürgen,
ich habe letzte Woche auch für 2 Tage keine SMS bekommen… gar keine…Dann ging es plötzlich wieder. Support hat sich natürlich nicht gemeldet…aber es gibt Hoffnung, dass es wieder gehen wird.
LG Monika

Hallo beim mir ist es anders gg kann vom Custodial Wallet keine Btc auszahlen, fingerprint wird von mir gemacht bekomme sms, aber es kommt kein Eingabefeld für den Code von der Sms. Es kommt gleich Bestätigung fehlgeschlagen versuchen sie es erneut. Warte schon lange auf eine Antwort vom Support.

Hallo
Na toll.
Wie lange besteht dein Problem denn schon ?
Habe eben mit dem Support telefoniert und bin auch wirklich durch gekommen.
App nochmal neu installiert. Alles nochmal neu eingestellt wie mir in der Mail geraten

Bitwala App > Kontrolle > Sicherheit > Touch ID/ Face ID
Bitwala App > Kontrolle > Crypto Vaults > Bitcoin Vault > Touch ID/Face ID
Bitwala App > Kontrolle > Crypto Vaults > Ethereum Vault > Touch ID/Face ID

Funktioniert natürlich nicht.
Jetzt kommt auch noch eine Fehlermeldung

„ Insufficient Funds, please try lower Mount“

Obwohl genug auf der Wallet drauf ist.
Bei mir geht es sich auch um die Custodial Wallet.

LG Jürgen

Guten Morgen und ein nordisches „Moin“ von meiner Seite…

Lese schon seit ein paar Wochen immer mal wieder ein paar interessante Einträge hier in diesem schönen Forum. Aber nun muss ich mich auch einmal zum Thema Bitwala zu Wort melden.

Bin noch relativ neu im BTC Space, habe aber mittlerweile ein gutes Verständniss für die BTC Thematik und habe auch schon einige Sats bei verschiedenen Anbietern gekauft.
Vor ein paar Tagen bei Bitwala gelandet und dort in einige Sats investiert.

Nun zum Problem:

Meine Transaktion zum Kauf meiner Sats ist mittlerweile schon seit zwei Tagen abgschlossen. Leider befindet sich seit Abschluss der Transaktion immer noch kein BTC Guthaben in meiner Vault. Ist es normal dass es etwas länger dauert bei Bitwala?
Den support habe ich noch nicht über mein Problem informiert um die Damen und Herren dort etwas zu „entlasten“. Die scheinen momentan einige Probleme zu haben.
Wenn ich hier aber lese dass ich nicht der einzige mit Problemen bin, muss ich mich fragen ob ich bei denen wirklich gut aufgehoben bin!

Hoffe dass sich alles regelt in den kommenden Tagen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund
Chris

Glaube so vor 9-10 Tagen da wollte ich das erstemal was wegschicken.

Insufficient Funds, please try lower Mount“ da musst du die Fee noch von deinen Betrag abziehen.

Lg

Klar
Wenn 0,03 drauf sind und ich 0,02 senden möchte, wird das ja reichen :wink:
Die Fehlermeldung kam auch erst beim 2. Versuch.
Die ganze App scheint mit ner „heißen Nadel“ gestrickt zu sein.
Hoffe die kriegen die Probleme zeitnah in den Griff.
Vielleicht kann Roman mit seinen Beziehungen sich da mal einsetzen.
LG Jürgen

Und bleibt alle Gesund. Das ist das Wichtigste

1 „Gefällt mir“

An alle Leidensgenossen

Laut Support gibt es im Laufe des Tages ein Update.
Hoffen wir alle mal ganz dolle, daß unsere Probleme morgen behoben sind.

LG Jürgen

Bleibt alle Gesund

Bei mir kommt das gleiche Problem bei der Bitwala Custudial-Wallet: „Insufficient Funds, please try lower Mount“. Hab aus Versehen die Bitcoins auf das Custodial-Wallet gekauft, nutze eigentlich das Non-Custodial von Bitwala. Nun möchte ich meine Bitcoins auf meine Bitbox schicken. Ich weiß nicht, wie ich berechnen soll, was eine angemessene Gesamtfee ist bzw. wieso es nicht möglich ist, das wie über den PC einfach einzustellen. Da kann ich eine Fee pro Byte einstellen und es funktioniert so, dass ich mein Wallet komplett leeren kann (ich will die Custodial komplett leeren). Weiß hier jemand, wie das mit dem Custodial-Wallet über die App funktioniert?

Besten Dank für die Hilfe und LG

Ah danke, dann warte ich das mal ab.

Bei der App geht das wohl nicht. Bei ETH sind bei mir da auch ca. 0,20 € stehen geblieben.

Ich konnte das Problem zum Übertragen des gesamten BTC-Betrages von der Custodial Wallet auf meine Cold Wallet bisher nur so lösen:

In der App Bitcoin Wallet => Senden => Verfügbare Coins minus ca 0,001 => im nächsten Dialog die Gebühr notieren => Abrechen/zurück => Mit Taschenrechner den Gesamtbetrag minus notierter Gebühr ausrechnen => Neu senden mit exakten Betrag.

Und zusätzlich muss ich vor der letzten Bestätigung in der App den Code aus der SMS notieren, sonst funktioniert der Dialog zur Eingabe der SMS nicht mehr. Copy/Paste geht übrigens auch nicht, also Zettel nutzen.
(Alle Angaben auf Iphone)

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für den Tipp! Hat soweit alles geklappt… aber auch nur so.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Erfahrung mit Bitwala ist bisher sehr enttäuschend für mich. Werde deren Service erst wieder nutzen sobald die Kinderkrankheiten behoben worden sind.

lg
Chris

Hallo zusammen !
Ich habe immernoch seit Wochen das Problem meine Bitcoins nicht von der Wallet runter zu bekommen (nicht von der Vault).
Ich gebe alles ein, bekomme den Code geschickt, drücke mit „Face ID“ bestätigen.

Es folgt die Meldung „Bestätigung fehlgeschlagen“.

Ein Feld um den SMS Code einzugeben erscheint nicht …

Kontakt über Email oder Telefon unmöglich

Schönen guten Morgen
Bei mir hat es heute morgen funktioniert.
Gestern gab es wohl ein Update.
Deinstalliere die App nochmal und installiere neu.
So habe ich die Meldung wegbekommen.

LG Jürgen

Leider Erfolglos. Problem besteht immernoch.
Wird auch kein Update angezeigt …

Schade
Kommt denn auch die Fehlermeldung noch ?
Oder kommt die SMS nicht an ?

Dann drücke ich Dir mal die Daumen.

Habe da gestern 3 x angerufen.
War gefühlt eine halbe Stunde in der Warteschleife.

LG Jürgen

Besten Dank @fischca , das hat funktioniert. Leider ist eine minimale Menge übrig geblieben, vielleicht kann Bitwala hier ja mal nachbessern.

Vielen Dank für die schnell Hilfe und beste Grüße

Hi !
SMS kommt, aber es gibt kein Feld um den Code einzugeben …
Fehlermeldung kommt sofort, wenn Face-Id abgeschlossen ist.

Eine einzige Katastrophe der Laden!
:-1: