Ich habe Probleme mit Bitwala bzw. der Bitwala App.
Die gekauften Bitcoins auf der Wallet lassen sich nicht auf meine Bitbox senden.
Bestätige ich die Transaktion mit Fingerabdruck, werde ich danach aufgefordert den SMS Code einzugeben.
Dieser kommt nie auf meinem Handy an.
Der SMS Code zum einloggen kommt hingegen immer an.
Letzte Woche klappte das noch.
Den Bitwala Support habe ich natürlich schon angemailt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Hat einer ähnliche Probleme oder kann mir bei der Lösung helfen ?
Hallo Jürgen,
ich habe letzte Woche auch für 2 Tage keine SMS bekommen… gar keine…Dann ging es plötzlich wieder. Support hat sich natürlich nicht gemeldet…aber es gibt Hoffnung, dass es wieder gehen wird.
LG Monika
Hallo beim mir ist es anders gg kann vom Custodial Wallet keine Btc auszahlen, fingerprint wird von mir gemacht bekomme sms, aber es kommt kein Eingabefeld für den Code von der Sms. Es kommt gleich Bestätigung fehlgeschlagen versuchen sie es erneut. Warte schon lange auf eine Antwort vom Support.
Hallo
Na toll.
Wie lange besteht dein Problem denn schon ?
Habe eben mit dem Support telefoniert und bin auch wirklich durch gekommen.
App nochmal neu installiert. Alles nochmal neu eingestellt wie mir in der Mail geraten
Bitwala App > Kontrolle > Sicherheit > Touch ID/ Face ID
Bitwala App > Kontrolle > Crypto Vaults > Bitcoin Vault > Touch ID/Face ID
Bitwala App > Kontrolle > Crypto Vaults > Ethereum Vault > Touch ID/Face ID
Funktioniert natürlich nicht.
Jetzt kommt auch noch eine Fehlermeldung
„ Insufficient Funds, please try lower Mount“
Obwohl genug auf der Wallet drauf ist.
Bei mir geht es sich auch um die Custodial Wallet.
Guten Morgen und ein nordisches „Moin“ von meiner Seite…
Lese schon seit ein paar Wochen immer mal wieder ein paar interessante Einträge hier in diesem schönen Forum. Aber nun muss ich mich auch einmal zum Thema Bitwala zu Wort melden.
Bin noch relativ neu im BTC Space, habe aber mittlerweile ein gutes Verständniss für die BTC Thematik und habe auch schon einige Sats bei verschiedenen Anbietern gekauft.
Vor ein paar Tagen bei Bitwala gelandet und dort in einige Sats investiert.
Nun zum Problem:
Meine Transaktion zum Kauf meiner Sats ist mittlerweile schon seit zwei Tagen abgschlossen. Leider befindet sich seit Abschluss der Transaktion immer noch kein BTC Guthaben in meiner Vault. Ist es normal dass es etwas länger dauert bei Bitwala?
Den support habe ich noch nicht über mein Problem informiert um die Damen und Herren dort etwas zu „entlasten“. Die scheinen momentan einige Probleme zu haben.
Wenn ich hier aber lese dass ich nicht der einzige mit Problemen bin, muss ich mich fragen ob ich bei denen wirklich gut aufgehoben bin!
Hoffe dass sich alles regelt in den kommenden Tagen.
Klar
Wenn 0,03 drauf sind und ich 0,02 senden möchte, wird das ja reichen
Die Fehlermeldung kam auch erst beim 2. Versuch.
Die ganze App scheint mit ner „heißen Nadel“ gestrickt zu sein.
Hoffe die kriegen die Probleme zeitnah in den Griff.
Vielleicht kann Roman mit seinen Beziehungen sich da mal einsetzen.
LG Jürgen
Bei mir kommt das gleiche Problem bei der Bitwala Custudial-Wallet: „Insufficient Funds, please try lower Mount“. Hab aus Versehen die Bitcoins auf das Custodial-Wallet gekauft, nutze eigentlich das Non-Custodial von Bitwala. Nun möchte ich meine Bitcoins auf meine Bitbox schicken. Ich weiß nicht, wie ich berechnen soll, was eine angemessene Gesamtfee ist bzw. wieso es nicht möglich ist, das wie über den PC einfach einzustellen. Da kann ich eine Fee pro Byte einstellen und es funktioniert so, dass ich mein Wallet komplett leeren kann (ich will die Custodial komplett leeren). Weiß hier jemand, wie das mit dem Custodial-Wallet über die App funktioniert?
Ich konnte das Problem zum Übertragen des gesamten BTC-Betrages von der Custodial Wallet auf meine Cold Wallet bisher nur so lösen:
In der App Bitcoin Wallet => Senden => Verfügbare Coins minus ca 0,001 => im nächsten Dialog die Gebühr notieren => Abrechen/zurück => Mit Taschenrechner den Gesamtbetrag minus notierter Gebühr ausrechnen => Neu senden mit exakten Betrag.
Und zusätzlich muss ich vor der letzten Bestätigung in der App den Code aus der SMS notieren, sonst funktioniert der Dialog zur Eingabe der SMS nicht mehr. Copy/Paste geht übrigens auch nicht, also Zettel nutzen.
(Alle Angaben auf Iphone)
Herzlichen Dank für den Tipp! Hat soweit alles geklappt… aber auch nur so.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber die Erfahrung mit Bitwala ist bisher sehr enttäuschend für mich. Werde deren Service erst wieder nutzen sobald die Kinderkrankheiten behoben worden sind.
Hallo zusammen !
Ich habe immernoch seit Wochen das Problem meine Bitcoins nicht von der Wallet runter zu bekommen (nicht von der Vault).
Ich gebe alles ein, bekomme den Code geschickt, drücke mit „Face ID“ bestätigen.
Es folgt die Meldung „Bestätigung fehlgeschlagen“.
Ein Feld um den SMS Code einzugeben erscheint nicht …
Schönen guten Morgen
Bei mir hat es heute morgen funktioniert.
Gestern gab es wohl ein Update.
Deinstalliere die App nochmal und installiere neu.
So habe ich die Meldung wegbekommen.