Bitwala: Probleme mit BTC-Kauf und empfangen

Moin zusammen,

ich habe mir bei Bitwala eine BTC-Wallet erstellt. Gestern habe ich dann das erste Mal BTC über Bitwala gekauft. Die Transaktion wird mir im Konto auch angezeigt und der Status ist auch auf „abgeschlossen“.
Leider werden mir keine BTC im Konto angezeigt. Auch kann ich keinen BTC-Betrag versenden.

Zu Testzwecken wollte ein Kollege mir dann BTC von der Blockchain-App schicken. Hier kam eine Fehlermeldung „Error - Ungültig für Bitcoin Adresse“.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank :slight_smile:

Beste Grüße

Hi Squiishi, beim Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen im Bitwala Account transferieren wir echte Coins. Jeder Kauf von BTC ist auch gleichzeitig eine On-chain Transaktion. Normalerweise sollte es nicht länger als eine Stunde dauern, bis du deine gekauften BTC auch erhalten hast. Gib mir bitte Bescheid, wenn dem nicht so ist.

Die Transaktion von der Blockchain.com Wallet zu deiner Bitwala Wallet ging wahrscheinlich wegen den unterschiedlichen Adressformaten nicht. Die Bitwala Bitcoin Wallets sind sogenannte native SegWit Adressen und beginnen mit „bc1…“. Dieses Format wird nur erkannt, wenn du beim sendenden Wallet-Client (also Blockchain.com) auch dieses Format angibst. Dein Kollege müsste das Adressenformat der Empfangsadresse eigentlich in seinem Blockchain.com Account zu native SegWit ändern können.

@Schmucklos

Habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls mal ein Bitwala Konto eröffnet. Kann mich aber auch häufig nicht einloggen - Fehlermeldung „failed to fetch“.
Hat in der Zwischenzeit dann endlich mal geklappt und wollte ein Wallet Konto erstellen.
Nach 3 Versuchen über den Browser wurde ich jedes mal beim letzten Schritt entweder ausgeloggt oder hab wieder die Fehlermeldung „failed to fetch“ bekommen.
Letztendlich hat es dann beim 2. Versuch über die App geklappt (auch hier wurde ich beim ersten Mal nach der Passworterstellung einfach ausgeloggt).

Habe es über mehrere Browser und Endgeräte probiert und überall die gleichen Probleme.
Hat das Problem noch jemand? Oder ist der Fehler bekannt?

@Raphael_Bitwala
/edit Problem besteht auch heute noch

Hey, wenn du deine richtigen Zugangsdaten verwendest, müsste das Einloggen im Web oder über die Bitwala App wieder gehen. Falls nicht, melde dich bitte kurz bei unserem Support. Wenn möglich mit Screenshot und kurzer Beschreibung, was genau nicht klappt.

1 Like

Hallo Raphael,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe gestern um 09:34 Uhr gekauft und bis jetzt noch keine erhalten.

Welche Information benötigtst du von mir, um dieses prüfen zu können?

Beste Grüße

das „failed to fetch“ Problem habe ich auch schon seit mehreren Tagen. Ein User in der Telegram Gruppe hat berichtet mit Firefox als Browser ging es dann - aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht

Hallo @Raphael_Bitwala
Habe kein Problem von den Thema
Bin sehr zufrieden so weit.
Würde gerne bitwala als hauptkonto nutzen
Was mich dran hindert ist keine sofort Überweisung
Sepa als sofort für 0,25 Cent Aufschlag wie zb bei der sparkasse.
Als nächstes die Karte ist so dünn ist da noch was in Planung ob die Karte vergleichbar dick wird wie eine Standard EC Karte oder Visa,Master,Amex.
Was auch ein tolles Feature wäre eine sofort Einzahlung via klarna