Hallo,
leider bekomme ich bei Nuri auf Anfragen, die 6 Wochen zurück liegen, keine Antwort, neuere Anfragen werden plötzlich (ok, nach 14 Tagen) beantwortet.
Diese sind leider so, als sei man ein Mensch, der zum erstenmal eine APP verwendet. Es klingt nach Standard Antwort. Wirklich schade.
Es gibt auch Menschen, die in der IT Branche gearbeit haben und trotzdem mal den Support was fragen müssen.
Ansonsten mag ich diesen Dienst, wünsche mir aber Antworten, die auf meine Frage eingehen und nicht vorgefertige Textbaustein.
Worauf ich bis heute keine Antwort habe:
Bei der custodial-wallet muss man selbst die Netzgebühr erraten.
Wenn man zuviel versenden will und nicht genug dafür übrig ist, kommt nur eine Fehlermeldung, kein Hinweis, was an Gebühr sinnvoll wäre. Ich habe an andere Stelle geschaut, was empfohlen wird, hat auch nicht geklappt.
Mein Vorschlag, es wie bei der non-custodial-wallet zu machen, einen MAX Button, und es wird automatisch erledigt… ich bekam bis heute keine Antwort.
Als meine APP noch ging, habe ich leider, ohne mir dessen bewusst zu sein, etwas auf die custodial-wallet transferiert.
Nun liegt es da, ohne dass ich rann komme.
Denn die App gibt jedesmal Fehlermeldung, sie sei nicht aktuell.
Auf meine Frage: kann man die APP direkt bei euch als APK herunterladen, kam die Antwort: nein nur bei Google.
Es gibt nicht wenige Menschen, die ihr Handy bewusst ohne Google betreiben, nicht nur aus Sicherheitsgründen.
Schade, dass ich keine Antwort bekommen habe,
schade dass kategorisch auf Google Play verwiesen wird.
Kennst Du Portfolio Performance? Vielleicht kann man den Entwickler zu einem Importscript bewegen - bei diversen Bankabrechnungen für Wertpapiere funktioniert die Anwendung super.
PDFs haben den Vorteil, dass man sie qausi im Original den Finanzamt vorlegen kann.
Ich stimme einem Punkt zu. Das Kaufen und Verkaufen von BTC als Vermögen zu bennenen finde ich nicht passend. Was ist aus Handeln oder Traden geworden?
Ansonsten finde ich die Browser und auch APP Version übersichtlich. Gehe ich auf Vermögen und Bitcoin kaufen, dann wird mir sofort vorgeschlagen auf Vault oder Wallet. Natürlich sollte man sich vor dem endgültigen Klick im Klaren sein, auf welche Adresse man seine Bitcoin haben will.
Vielen Dank für die schnelle Klärung des Anliegens. Meine Anfrage ist abgeschlossen. Vielleicht finden meine Verbesserungsvorschläge ja einen Weg zum zuständigen Team
Auch ich habe nach wie vor keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Auch ich wurde geworben, das Bonusgeld wurde zwar auch ausgeschüttet, aber mein Problem mit dem „nicht Verkaufen können“ besteht nach wie vor. Nachdem ich die Anleitung in der Email befolgt habe und auf einmal gar nicht mehr meine Ether/BTC mit meinem Konto verbinden kann um erstmal zu versuchen, ob es überhaupt was gebracht hat, wurde ich mit einer Nachricht abgespeist, dass das Entwicklerteam mit Hochdruck daran arbeiten würde. Ja ne…ist klar. Neue Werbeeinblendungen usw einzufügen ist alles kein Problem, aber das man auf einmal seine Konten nicht mehr hinzufügen kann (was vor Kurzem noch ging) ist natürlich nicht so wichtig.
Unfassbar unprofessioneller Support und anscheinend ein eher gewinnorientiertes Team dahinter. Eine Antwort dauert Ewigkeiten und die App ist die reinste Katastrophe die selbst wenn man sich darauf einlässt nicht funktionieren will (auf Android und iOS getestet).
Also ich warte nach wie vor auf eine (hilfreiche!) Antwort, da es definitiv nicht am Gerät noch am System liegt. Unter „Hochdruck“ verstehe ich was anderes als fast zwei Wochen ein Problem schleifen zu lassen und lieber neue Werbebanner hinzuzufügen.
Bin dort definitiv weg sobald (oder sollte ich sagen falls?) ich meine Kryptos verkaufen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Nuri bald etwas Anfänger freundlicher gestaltet.
Ich wollte mich diese Woche eigentlich registrieren und meine ersten Bitcoins kaufen, aber bei Friedas Feedback traue ich mir das nicht zu. Hinzukommt, dass ich jetzt immer wieder gelesen habe, dass es wohl Probleme bei der Übertragung auf die Bitbox gibt.
Ich weiß, dass ich nur eine einzelne Person bin und wahrscheinlich null relevant, aber vielleicht interessiert es euch ja, was vielleicht einzelne Leute davon abhält, bei euch Kunde/Kundin zu werden.
Ich habe kein Netz/Empfang bei mir im Büro und kann keine SMS empfangen. Deswegen ist weder die Smartphone-App, noch die Desktopversion am PC zu gebrauchen.
Da mir keine Lösung in Aussicht gestellt wurde, werde ich Nuri nicht mehr verwenden. Schade eigentlich…
…“ohne“ dabei nicht auch auf die steuerlichen Änderungen hinzuweisen. Nicht einmal im Kleingedruckten. Ich gebe ja zu, dass das marketingtechnisch nicht so schlau wäre, aber gerade zu euch kommen einen Haufen Anfänger und der ein oder andere ist mit den technologischen Aspekten schon überfordert genug und wird sich erst Recht keine Gedanken darüber machen, bei solch einer unscheinbaren E-Mail wie die Gesetzeslage beim Staking/Lending ist.
Das schlimmste für mich ist, dass ich keine biometrischen Daten hinterlegen will, nachdem ich mich in der Erstellung des Kontos schon komplett ausziehen musste will man nun gefühlt noch einen Fingerabdruck damit auch wirklich alles aufgenommen wurde…
Bei jeder anderen Börse reicht auch eine SMS, aber bei Nuri kann ich nun viele Funktionen einfach nicht nutzen wie Auszahlen und das Ertragskonto…
Extrem enttäuschende Börse, ich empfehle Bitcoin.de
Die biometrischen Daten hinterlegst du nicht bei Nuri. Die fragen nur das Gerät nach einer Authentifizierung mit Fingerabdruck/Gesicht, da wird nichts gespeichert - nur nach Verifizierung gefragt.
Beim iPhone zum Beispiel liegen diese Daten sogar verschlüsselt auf dem „T2“ secure element chip, die verlassen zu keinem Zeitpunkt das Gerät und auch die Nuri App selbst hat keinen Zugriff darauf.
Mich wundert es, dass diese drecksladen hier noch nicht komplett gebannt ist…
Meinen ngeblichen Bonus habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl die jetzt mit 60 € werben. Ja ich habe schon den support mehrfach angeschrieben. Zuerst hieß es ich muss noch bis Ende August warten, und jetzt antworten sie gar nicht.
An mein Geld komme ich jetzt auch nicht ran, weil ich erst die biometrischen Daten preisgeben muss… Ohne diese preiszugeben komme ich nicht ans Geld dran…
Und das alles auf Empfehlung vom Blocktrainer…
Ihr solltet vor diesem Laden warnen und nicht empfehlen!
Ich habe den Laden bewertet=Feedback
Und ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht=Bann.
Was ist das für Kritik wenn man nur positives schreiben darf?
Darf man hier die Dinge nicht mehr beim Namen nennen? Wenn ihr den Laden promotet, müsst ihr auch ertragen wird das was du promotet kritisiert wird… Ich habe auch konkrete Gründe genannt.
Ich hatte viel vor mit bitwala, weil sie sehr viele schöne Versprechen gemacht haben. Aber leider finde ich sie nicht mehr vertrauenswürdig…
Wir promoten den Laden hier nicht, das sollte schnell klar werden wenn man sich hier mal umschaut. Mit Romans Empfehlungen haben wir nichts am Hut. Daher müssen wir dein Geschrei schon gar nicht „ertragen“…
Wenn du jetzt anfängst zu diskutieren anstatt dich einfach beim @NuriSupport zu melden und deine Beiträge konstruktiv zu halten bekommst du eine Verwarnung oder Sperre, so einfach ist das.