Bitwala Bitcoin ohne Wallet gekauft

Guten Morgen zusammen,
seit gestern bin ich ein neuer Kunden von Bitwala. Sofort habe ich eine paar Satoshis gekauft. Diese liegen aber nun nicht in meinem Wallet (siehe Bild) . Wie bekomme ich diese Satoshis in meine Wallet oder wenn das nicht geht, wie kann ich die Satoshis wieder verkaufen. Danke für die Unterstützung.

Die Bitcoins liegen in der Custody-Wallet. Die gehören zunächst mal genauso dir. Der Unterschied zur Non-Custodial-Wallet links daneben ist nur der Sicherheitsgedanke ob du Besitzer der Schlüssel sein willst oder nicht. Das + an Sicherheit erkaufst du dir aber durch höhere Transaktionsgebühren in oder aus der Wallet heraus. Es sind also beide Wallets gut, kommt drauf an was dir halt wichtiger ist.
Mit der Custody-Wallet in der deine Coins liegen hatte Bitwala bis vor kurzem noch technische Probleme, dieses Produkt ist auch noch ganz neu. Bei mir lassen sich diese Coins aber ganz normal versenden. Beliebter Fehler ist, das man nicht den ganzen Betrag verschicken kann, man muss immer eine Kleinigkeit abziehen, damit im späteren Schritt die Gebühr berechnet werden kann. Versuch einfach mal einen kleineren Betrag zu überweisen.

Hallo Kieselbert, super und lieben Dank für Deine Antwort.
Bei dem Non-Custodial Wallet (1) kann ich die Fläche anklicken und er scheint das ein Fenster in dem ich den Transfer der Bitcoins vornehmen kann. Wenn ich auf das Custodila Fenster (2) klicke, erscheint keine Fenster. Somit habe ich nicht die Chance irgendeinen Transfer vorzunehmen. Siehe Bild. Hast Du noch eine Idee?
Den Support von Bitwala habe ich auch schon angeschrieben. Mal sehen was der sagt : ). Lieben Dank. Grüße Tyrel

Ok verstehe was du meinst, hatte es gerade im Web nachvollzogen. Insgesamt ist die Weboberfläche deutlich „funktionsreduziert“ und in diesem Fall scheinbar noch gar nicht angepasst. Benutze einfach die HandyApp und da stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Ich kann mich kieselbert nur anschließen. Die App ist deutlich intuitiver und benutzerfreundlicher gestaltet. Damit ist das Handling der Transaktionen einfacher.

Hallo zusammen, ich habe gerade eine Antwort vom Bitwala Support bekommen. Also der funktioniert schonmal sehr gut :+1::blush:.
Anbei die Antwort:

Daniel (Bitwala)

29.04.2021, 13:40 MESZ

Hallo

vielen Dank für deine Nachricht an Bitwala. Deine Custody steht dir direkt zur Verfügung, du kannst sie allerdings nur über deine Mobile App verwalten. Dein Guthaben ist momentan in deiner Custody-Wallet. Um einen Verkauf bzw. Transaktion aus deiner Custody Wallet heraus durchzuführen, würde ich dich bitten, folgende Schritte zu prüfen.

Eine Transaktion von deiner Custody Wallet aus, muss erst mit deinen biometrischen Daten (Fingerabdruck bei Android, Face ID bei iPhones) bestätigt werden. Danach erscheint ein Eingabefeld für die SMS-Tan. Bitte prüfe, dass die biometrische Funktion in den Einstellungen deines Smartphones aktiviert ist und folglich dass die biometrische Funktion für die Wallet/Vault in den App-Einstellungen aktiviert ist.

Zudem sind die Netzwerkgebühren, welche an die Miner ausgeschüttet werden, momentan sehr hoch. Die Netzwerk-Gebühren werden von dem zu transferierenden Betrag abgezogen. Bitte verringere also den Betrag, bis er akzeptiert wird.

Wenn du weiterhin Schwierigkeiten mit der Transaktion bzw. dem Verkauf erfährst, wäre es hilfreich, wenn den Verlauf bis zur Fehlermeldung bzw. dem Schritt, wo du nicht weiterkommst mit Screenshots dokumentierst und uns zuschickst. Wir gehen der Sache dann auf den Grund.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße

Daniel

Also vielen Dank nochmal für euere Unterstützung. Es klappt auf jeden Fall über die mobile App.

Liebe Grüsse

1 „Gefällt mir“