Bitwala APP - Probleme mit ETH Wallet

Hallo,

Ich habe einen ETH Kauf getätigt. (Status Abgeschlossen)
Das Guthaben wird mir aber, auch nach 30h nicht angezeigt.
Somit habe ich keinen Zugriff auf mein ETH, der Kontostand wird mit 0,00 angezeigt.

In der APP gibt es die Möglichkeit das ETH Wallet, mit der Phrase wiederherzustellen.
Phrase eingeben und dann mit Face ID bestätigen . Es gibt keine Fehlermeldung.
Das ändert aber nichts. Der Fehler bleibt.
Der Kontostand bleibt bei 0,00 und ich habe weiterhin keinen Zugriff.

Die Telefonhotline ist nicht erreichbar. Auf meine Mails an den Service gibt es keine Reaktion.
Daher versuche ich es mal hier.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Lösungsansatz.

MFG Dirk

Hallo,

Habe auch so ein Problem. Hatte mir Life gekauft und hatte diese auf deren wallet. Meine passphrase habe ich mir selber zusammengestellt. Nun sind die pleite gegangen und ich wollte meine coins auf ein anderes wallet senden und da steht immer fehler oder existiert nicht… Und auf meinem lifewallet steht 0. Die sind mit der wallet offline gegangen. Kann man da was machen?

Hallo Dirk, Roman,
meine Freundin hat dasselbe Problem. Sie hat Coins (ETH, BTC) eingekauft. Bestätigung per Mail bekommen, aber es wird schon seit einigen Tagen auf keinen von den verschiedenen Wallet angezeigt. Guthaben in Eur, also für die sie es gekauft hat, ist auch weg.
Was kann man da machen? Bitte kann uns jemand helfen!
Lieben Gruß Richard

Hallo, habe das gleiche Problem. Support antwortet nicht (Ticket 407443). Guthaben ist weg und die Wallets sind leer :pensive:

Hallo Roman, Hallo Bangertz
auf jeden Fall solltet ihr ein Ticket eröffnen. Wenn ihr das schon getan habt, wird sich irgendwann jemand melden. Das hat leider ein paar Tage gedauert, aber dafür schien mir die Person kompetent zu sein.
Man muss hier leider sehr viel Geduld haben.

Ich hatte mir, bis zu dem Anruf allerding schon selber geholfen, indem ich mir bei MyEtheriumWallet ein Konto und ein Wallet erstellt habe. Von dort aus konnte ich dann auf mein Bitwala Wallet zugreifen.
Beruhigend war, dass hier die gekauften Coins sichtbar waren.
Ich habe die Coins dann auf mein MEW Wallet übertragen. Das hat zwar ein paar Dollar gekostet, schien mir aber sicherer zu sein.
Der Support hat sich nach ca. 10 Tagen gemeldet. An einer Lösung des Problems war ich da aber nicht mehr interessiert.
Mein BTC Wallet bei Bitwala funktioniert bis heute reibungslos.

Ich hoffe das hilft euch.
Grüßung, DrLowend

Hallo DrLowend,

vielen Dank für deine Infos. Ich hatte extra ein paar Tage gewartet, bis ich hier nachfrage. Und nun kam die Zahlung heute um 16 Uhr endlich an. Dauert es dann immer so lange bei Bitwala?

Viele Grüße, Markus

Hallo zur info,

ist mir bei Bitwala auch mal mit ETH Kauf passiert. Zwei Tage lang ist nichts ins Wallet gutgeschrieben worden.
Meine Recherche zeigte, dass meine Kauf-Aktion erst im Pending, dann im Dropped Zustand gesetzt wurde.
Ursache war, eine zu geringe Transaktionsgebühr. (Fee-Reiter ganz links in der ETH Bitwala-App!)

Mit Hilfe des Metamask Software Wallets, konte ich Meine Transaktion mit einer erhöhten Gebühr
neu Aufsetzen (wichtig! mit gleicher nounce versehen und Betrag 0Euro) s.u.

Kann nicht sagen ob es Euer Problem behebt, hoffe ich konnte helfen.

Markus

You need to send a new transaction to the network,
indicating that it has the same nonce as the transaction,
which caused a congestion.
Set the price of gas above, for example 20 Gwei.
The transaction may send nothing — that is, you can send 0 Eth.

To do this you need: on the site https://etherscan.io
find your “problem” transaction and copy the nonce.

Enter your address in the From Address field, any address in
the To Address field, Value / Amount to Send, leave 0, Gas price
set at 20 gwei — 20000000000 (9 zeros after 20):