Bitpanda: Tezos-Transaktion abgebrochen, keine Gutschreibung?

(Achtung Jugendsünde)
Habe vor längerer Zeit (Ende letzten Jahres) eine Transaktion auf Bitpanda für Tezos angestoßen (auf meine Wallet). Zu der Zeit (und wohl auch jetzt noch) hat Bitpanda mit Tezos wiederholt Probleme, meine Transaktion damals wurde auch abgebrochen. Gut dachte ich, dass wird ja bestimmt wieder rückgespielt.

Wurde es aber nicht wie ich nun festgestellt habe :face_with_raised_eyebrow:
Dem SUpport habe ich schon geschrieben, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp? Die erwähnte ID im Überweisungs-Verlauf von Bitpanda gibt es laut https://tzstats.com/ nicht (Operation wurde noch nicht in die Tezos Blockchain aufgenommen.)

Wurde mittlerweile gutgeschrieben.

Ich frag mich natürlich was passiert wäre wenn es mir nicht aufgefallen wäre. Hat Bitpanda da einen „Coin-Pool“ aus den abgebrochenen Überweisungen die nie zurück gingen und Bitpanda macht erst auf Zuruf etwas? Etwas shady in meinen Augen… Kann natürlich auch an Tezos selbst liegen…
¯_(ツ)_/¯

Ich kann jedenfalls jedem nur raten, jede Transaktion auch final (!) zu prüfen und direkt bei Problemen zu melden.