Bitpanda Gebühren

Hallo, letztens wollte ich 0,25 Ether von Bitpanda auf eine Software Wallet legen, jedoch habe ich dann darauf verzichtet, denn 13 € nur für das Verlegen so einer (kleinen) Menge scheint mir extrem hoch. (bei BTC nicht weniger) Bei anderen und weniger bekannten Altcoins kostet es hingegen fast nichts. Meine Frage: Sind die Gebühren bei anderen Börsen genau so hoch? Danke im Voraus!

Das liegt wohl weniger an der Exchange, sondern eher an der relativ hohen transaction fee, die man aktuell bei BTC und ETH zahlen muss.

https://ycharts.com/indicators/bitcoin_average_transaction_fee

https://ycharts.com/indicators/ethereum_average_transaction_fee

Bei ETH geht sie gerade wieder etwas nach unten.

Einfach mal zwischendurch prüfen und wenn die Gebühr für Dich okay ist, die Transaktion durchführen.

3 „Gefällt mir“

Hin und her macht Taschen leer (alte Börsenweisheit).

1 „Gefällt mir“