Bitgo Wiederherstellungsprogramm

Moin moin was für Erfahrungen habt ihr mit bitgo Wiederherstellungsprogram?
Ist das sicher?
Gebe da meine Schlüssel ein beziehungsweise bekannt.?
Und wie lösche ich meine Spuren wenn ich das auf einen fremd Rechner durchführe?

1 „Gefällt mir“

Hallo @Hamid!

Bitte dafür erst einmal die Suchfunktion verwenden und die Recovery Beschreibung bei Nuri lesen, da dort BitGo verwendet wird:

https://support.nuri.com/hc/de/articles/360000988999-Wie-wird-der-Bitcoin-Vault-wiederhergestellt-
Suchergebnisse für „bitgo recovery“ - Blocktrainer Forum
Suchergebnisse für „bitgo“ - Blocktrainer Forum

Falls nach Lesen von Threads und der Beschreibung Fragen offen bleiben sollten, nochmal melden.

1 „Gefällt mir“

Zunächst mal das, was @skyrmion geschrieben hat.

Denk’ darüber nach, auf einem fremden Rechner dann lieber TAILS zu starten/booten, damit keinerlei Wallet-Details oder andere wichtige Daten auf dem fremden Rechner verbleiben. Die Kronjuwelen einer Wallet packt man nicht auf einem fremden Rechner aus und hantiert damit für eine Recovery herum. Das wäre mir zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Moin danke füe für die super schnelle Antwort. Es ist so ich habe keinen Rechner und über das Handy ist mir zu unsicher ,da wird was bestimmt zurück bleiben und über das tablett wird bestimmt irgendwas nicht richtig angezeigt. Die ganze Prozesse ist ja wohl auch nicht einfach. Will ja alles auf die Bitbox senden und die Vault auflösen.
Habe nicht verstanden was du mit „TAILS zu starten/booten“ meintest. Lg

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob du direkt an die Bitbox senden kannst. Es kann sein, dass man im BitGo Recovery Prozess nur an Legacy Adressen auszahlen kann (alte 1er Adressen). Siehe meine Links oben.

Du müsstest in diesem Fall evtl. eine SW Wallet als Zwischenstation verwenden.

Kann aber sein, dass man auch auf 3er Adressen auszahlen kann. Dann würde Bitbox klappen, allerdings mit einem separaten Segwit Account. Von dort transferierst du es dann weiter an deinen Native Segwit Account.

Da du den Vault ja anscheinend auflösen möchtest, wirst du ihn doch nie wieder verwenden. Es ist also sicherheitstechnisch egal, ob Rückstände wie z.B. Schlüssel auf einem Gerät gespeichert bleiben.

Nur Privacy wäre betroffen. Im schlimmsten Fall könnte jemand sehen wieviel BTC du gekauft und wohin du sie wann transferiert hast.

Blöde Frage:

Wurde dein Konto gesperrt? Ansonsten könntest du die Coins ja ganz normal an die Bitbox senden.

Hast du die verlinkte Beschreibung und Suchergebnisse angeschaut?

1 „Gefällt mir“

Ich zitiere aus Wikipedia:
The Amnesic Incognito Live System (Tails) ist eine auf Debian basierende Linux-Distribution. Ihr Ziel ist es, die Privatsphäre und Anonymität des Nutzers zu schützen. Um dies zu erreichen, setzt Tails insbesondere auf die Nutzung des Tor-Netzwerks. Das System kann direkt von einer Live-DVD oder einem USB-Stick gebootet werden und hinterlässt dann keine Spuren auf dem genutzten Computer.[2]

Mit der geführten Anleitung auf tails.boum.org baust du dir einen bootfähigen TAILS-USB-Stick und kannst damit auf anderen, auch unsicheren, Computern ein für dich sicheres Betriebssystem starten und mit sensiblen Daten hantieren, ohne zu befürchten, daß davon etwas auf dem Computer zurückbleibt. Kannst damit also zu einem Freund oder Bekannten gehen, der einen PC hat, den du dann mit TAILS sicher benutzen kannst.

1 „Gefällt mir“

Doch das geht, habe ich bereits gemacht, aber iirc auf „3er“ Adresse nicht bech32.

Ja, das wundert mich auch gerade :smiley:

Ja links habe ich gelesen. Konto ist offen denke ich denn mit der Wallet geht alles senden an bitbox und kaufen v coins. Nur mein passwort wird nicht akzeptiert ist wohl das falsche. Denke das ja nicht nur Die Vault gespärt sein kann oder?

Das passiert wirklich oft, dass die Leute vergessen, dass das Vault-Passwort nicht auch zwingend das Anmeldepasswort ist :smiley: .

Ja versuche nochmals an den passwort zuarbeiten laut nuri sind
Die Mindestanforderungen :

  • Mindestens 10 Zeichen
  • Ein Groß- und Kleinbuchstaben
  • Ein Sonderzeichen

Gehe davon aus das zahlen auch zeichen sind und ein " . " punkt ein sonderzeichen ist

1 „Gefällt mir“

Super Info …auch für mich! Doch immer wieder gut, Kommentare zu lesen. Danke dafür!