BitGet Gerüchte - FUD oder ernst zunehmen?

Für manche ist Bitcoin nicht viel mehr als eine Möglichkeit Geld zu sparen oder vielmehr zu vermehren. Ein mit einem harten Geld einhergehendes Wertesystem und einen tiefgreifenden Einfluss auf die Gesellschaft finden viele entweder nicht glaubwürdig oder es ist ihnen egal. Diese Gleichgültigkeit kann sich im Kryptobereich durchaus wiederspiegeln.

Es ist ein Unterschied ob ein Altcoin Projekt nur technisch und finanziell mit Bitcoin nicht mithalten kann oder ob deren Hintermänner außerdem niederträchtiges Verhalten an den Tag legen. Wer eine Schmutzkampagne gegen Bitcoin finanziert, der hat keine redlichen Absichten und dem geht eine bessere Welt am Arsch vorbei. Ich bin der Ansicht das Bitcoin nicht nur ein kaputtes Geldsystem reparieren kann sondern auch eine kaputte Moral die sich in der heutigen Geschäfts- und Finanzwelt frei austoben kann.

2 „Gefällt mir“

Bitget is a Seychelles-based cryptocurrency exchange that empowers over 20 million users across 100 countries with a focus on copy trading and various smart trading tools.

Gab vereinzelt Berichte über eingefrorene Konten und die Leute konnten nichts dagegen tun da auf den Seychellen.

Bei US Kunden führt Bitget kein KYC durch und Offiziell sind dort diese nicht erlaubt.

Alles was ich über eingefrorene Konten gelesen hab waren Leute die einfach gegen die AGB verstoßen haben, im Sinne von mit falschen Ausweisen legitimiert oder eigenen Ref Link benutzt.

Gab zwischenzeitlich eine Diskussion auf Twitter zwischen Furkan und Hoss nachdem Furkan stellung bezogen hat zur FUD. nichts genaues weiß man immer noch nicht, aber klang da schon wieder halb so wild alles.

Das ist sehr gut da du offensichtlich Akteneinsicht in die Fälle bei bitget hast und somit entwarnung geben kannst, alle was eingefroren worden sind haben einfach gefälschte Ausweise benutzt gut zu wissen.

Und wenn Hoss sagt alles ist gut dann sollten wir da alle Zweifel ausgeräumt haben, bei FTX hat er immerhin auch so vieles „erleichtert“, war ja auch alles halb so Wild dort.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden ?
Warum fragst du denn wenn du dann so reagierst ?

FUD oder ernst zu nehmen ?
Aufgrund deiner Reaktion antworte ich jetzt mit egal.
Wenn du in den Verein kein Vertrauen hast dann eben raus da.

Auf den Seychellen? :joy:
Da würden bei mir alle Alarmglocken läuten… (ist ja fast so schön wie Bahamas FTX *hust)
Also keine Frage, die haben schöne Inseln… aber eine Kryptobörse, dort… ich bitte euch.
Auf welcher der 115 Inseln ist denn Bitget?

Wie bei mexc gibt es keine konkrete Postadresse und die geben auf Anfrage diese auch nicht raus, seien „vertrauliche Informationen“.

Law enforce agency’s weltweit können/sollen sich auch nur per e-email bei bitget melden.

Es gibt wohl noch Büros in Südafrika und Singapore, kann natürlich dein das es nur Briefkastenfirmen sind.

Interessant ist das

In Deutschland nur eine Handvoll Firmen eine Kryptokauf und Verwahrlizenz besitzen.

• Bitgo (trade republic)
  • Bison
  • Coinbase Deutschland
  • Bitpanda
  • etoro (über cysec)
  • justtrade
  • Bitcoin group (Bitcoin.de)

Ggf nicht vollständig

Es ist jetzt eine Warnung von den Österreichern raus bezüglich Bitget raus.

BEKANNTMACHUNG

Achtung! Die FMA warnt vor dem Abschluss von Geschäften mit:

Bitget / BG Limited

mit angeblichem Sitz auf den Seychellen

Web: https://bitget.com Link zu externer Seite. Öffnet in neuem Fenster.

E-Mail: support@bitget.com Link zu externer Seite. Öffnet in neuem Fenster.;

institution@bitget.com;

vip@bitget.com;

BD@bitget.com

Dieser Anbieter hat keine Berechtigung, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist dem Anbieter daher der gewerbliche Handel auf eigene oder fremde Rechnung (§ 1 Abs 1 Z 7 Bankwesengesetz) nicht gestattet.

Diese Veröffentlichung basiert auf § 4 Abs 7 Bankwesengesetz.

1 „Gefällt mir“

HOSS has left the chat