Bitcoins von Wallet gestohlen. Was tun?

Trotzdem unschön, angesichts des Betrags…

Ist nicht offline. Die URL im ursprünglichem Beitrag hatte einen Tippfehler. Also den evil twin gibts noch

Oh mann, was ne scheisse. Das ist leider n ganz schöner Hammer. Tut mir leid für dich. Hoffe das reißt dich nicht so sehr rein. Für mich wäre sowas Komplett Katastrophe… Ich mag mir das nichtmal vorstellen.
Verdammt…
Gruss

Oh Shit, das tut mir echt leid für dich. Hoffentlich nur ein etwas kleinerer Anteil von deinem Bestand.

Der Scammer scheint auch vorzuspielen, dass es ihm leid tut…
Zeile 855 - der Variablenname ist ja abgefahren.
Sind das in der Zeile dann wohl mehrere vorgegebene Adressen, die dann „zufällig“ angezeigt werden?
Könnte man mal in einem Blockchain-Explorer prüfen was da so zusammen kam bei den verschiedenen Adressen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab deine Bitcoins gefunden.
Sie sind auf zwei neu erstellen Wallets einmal
3QgSdKSNELcsH31gBmXjRgAdixB7dwH8m8
Und
bc1q0ksnupffsu6htureraha877dwmx83qc6gz7aak

Das einzige was du machen kannst ist zu warten bis die eventuell auf eine Börse geschoben werden, und sich der/die Täter dort mit KYC registriert hat.

8 „Gefällt mir“

Bester Mann @felefix :star_struck: :rocket:

Dann solltest du das wahrscheinlich zur Anzeige bringen. Vielleicht können die Behörden dann was machen…? Ich glaube aber du wirst dein Geld nicht wieder sehen. Trotzdem: Ich wurde mal 3 oder 4 Jahre nach einem ebay Scam von der Polizei angerufen und gefragt, ob ich mich einer Sammelklage oder so gegen den Täter anschließen möchte.

Auf so eine alternative Seite bin ich bei Bitmain fast reingefallen. Da gibt es auch mehrere Scam Seiten mit anderer Endung oder „bitmain-shop“ in der Domain…

1 „Gefällt mir“

Man kann schon die Polizei einschalten bei solchen Mengen. Wenn der Täter nicht aus DE kam wird jedoch schwer.

Falls er jedoch aus DE kam und diese Btc irgendwann auf eine KYC börse auszahlt, kann die Polizei anfragen bzgl. der Adresse!

@al3x nicht die Hoffnung verlieren, aber es wird lange dauern und ist sehr unwahrscheinlich das noch was passiert diesbezüglich

Würde ich auch sagen.

Wer clever genug ist bitaddress.org zu fälschen wird bei einer 10.000€ Beute erstmal alles durch den Mixer jagen. Bis jetzt hat sich jedenfalls noch nichts bewegt.

@al3x Installier dir die BlueWallet auf dein Handy und importier die beiden Adressen als watch-only Wallet. Dann bekommst du sofort eine Benachrichtigung wenn die Bitcoin bewegt werden.

Wenn auf eine Exchange eingezahlt kann man das relativ einfach erkennen. Mit Seiten wie oxt.me werden auch viele Adressen von Exchanges diesen direkt zugeordnet.

4 „Gefällt mir“

Ajajaj. Das ist echt bitter, aber jetzt mal ehrlich: Du warst viel zu naiv. Wäre schade; wenn du BTC den Rücken kehren würdest/

Sehe ich auch so. Sieh es als Lehrgeld. Glaub mir, viele hier im Forum haben mit Hebeltrading oder Altcoinscams auch viel Geld verloren.

1 „Gefällt mir“

Ne, war leider alles was ich in BTC hatte.

Naiv würd ich das nicht nennen. War einfach hektisch und hab nicht aufgepasst.
Kryptowährungen sind und bleiben eine ziemlich riskante Anlageform. Das war mir auch bewusst.
Und es wird wohl nie ne 100% Sicherheit geben, aber 100% gibt Sicherheit gibts nirgends.

Clever? Eigentlich brauchst nur die Idee, eigentlich ist das ganz einfach gemacht. die Seite erstellen hätte ich bestimmt auch selbst hinbekommen…

Naja; jetzt redest du dir das aber schon schön. Mit der Anlageform hat es nichts zu tun; wenn man so leichtsinnig mit seinem Vermögen umgeht. Du Kannst dir den Schuh schon anziehen. War halt kacke und dumm :wink:

Deswegen sage ich ja clever genug.

Auf die Idee zu CoinJoinen sollte man schon kommen, alles andere wäre schlichtweg dumm, das will ich damit sagen. Wenn die wirklich direkt auf eine KYC Exchange einzahlen sollten, dann hast du Glück.

Das hat damit nichts zu tun.

Wenn du mit einem Auto auf der Autobahn bei 200km/h die Augen zu machst endet das fatal, hat aber recht wenig mit der Tatsache zu tun das Autofahren extrem gefährlich ist, sondern mehr mit der eigenen Fahrlässigkeit.

Natürlich ist die Selbstverwahrung ein Risiko das mit Kryptowährungen einhergeht, aber wenn man vorher den Führerschein macht kann man dieses Risiko sehr gut kontrollieren. Das soll kein Vorwurf sein, ich finde es nur seltsam dass du eine Eigenschaft von Bitcoin für deinen Verlust verantwortlich machst… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ganz ruhig. Bitbox bestellen nur vom Hersteller (nicht bei Amazon oder ebay oder so)! Und die 24 Wörter NIEMALS an einem Computer/Handy/Laptop eingeben. Immer nur an der Hardware Wallet selber. Und dann lieber hier im Forum fragen, wenn du dir nicht sicher bei etwas bist.

2 „Gefällt mir“

@al3x
So ein Mist!
Das ist echt bitter und ich fühle mit dir. Ich habe mal einen ähnlich hohen Betrag verloren.
Zwar durch andere Umstände, aber ich hatte eine Weile jedesmal das Gefühl, mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran gedacht habe.
Ein kleiner Trost: mit der Zeit wird das wieder besser.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte bestätigt, dass die paar Euro für eine Bitbox die wichtigste Investition sind…

4 „Gefällt mir“

Hallo , ich habe ein Problem mit dem Electrum wallet .
Kurz vor dem versenden an eine Börse muss ich den Google Auth …bzw. Die Nummer eingeben .
Es ist aber die falsche Nummer immer !
Verstehe ich nicht .
Was kann ich den machen ?
Kann man das ausschalten ?
Oder gibst einen andern weg ?

Grüße

Was hat das mit gestohlenen Bitcoin oder dem Generator bitaddress.org zu tun?

1 „Gefällt mir“

Nur Merkwürdig dass da noch 0.01 BTC aufgeteilt wurde. Ist da ein Mittelmann geschmiert worden?

Vielleicht ist das die „Provision“ für den „Seiten-Fälscher“.
Immer wenn jemand darauf reinfällt, verdient er oder sie mit?