Bitcoins intern verschieben

Hallo zusammen,
ich würde gerne Btc`s von einem „Geschäftsaccount-/Wallet“ auf mein „Privataccount-/Wallet“ monatlich versenden. Irgendwo hab ich gelesen, bei Kraken wäre das umsonst. Also zwei Acc. gemacht und versucht… leider ohne Erfolg, die wollen auch eine Gebühr.
Nun meine Frage: wie stell ich das am günstigsten an? Hab auch eine Bitbox02, gehts vielleicht mit der?
(Ein eigenes Lightning will und vor allem kann :wink: ich mir nicht basteln)
schon mal Vielen Dank für eure Antworten…

Hallo,
Sobald du Coins von einer Adresse auf eine andere Adresse transferierst, hast du eine Transaktion auf der Blockchain verbunden mit Gebühren. Wenn du es nicht eilig hast, kannst du ja auf einen günstigen Moment warten (jetzt zum Beispiel, siehe https://mempool.space/).
Ansonsten wüsste ich nicht wie es sonst gehen soll, zumindest nicht umsonst.

Hallo Tscherny,
danke für deine Antwort. Das würde jetzt gerade noch funktionieren. Ich will jedoch jeden Monat eine Übertragung machen. (Es geht um die monatl. 44€ die man steuerfrei seinem Arbeitnehmer in BTC auszahlen kann).

Hast du eine Quelle für die 44€-Regelung? Danke vorab.

ist zwar von 2018, laut Steuerberater jedoch OK…