Bitcoins bei blockchain.com weg

Hallo,
ich wollte mich anfang Januar 2023 mal wieder bei blockchain.com einloggen und als ich das gemacht habe waren auf einmal meine Bitcoins weg.
Ich hatte die auf dem Tradingaccount liegen, weil ich dort Zinsen erhalten habe.
Jetzt kam die Meldung your wallet is linked to another account.
Meine Cryptos liegen jetzt auf einer anderen blockchain.com wallet zu der ich kein Passwort habe.
Ich habe schon mehrfach den support angeschrieben aber die lassen sich ewig Zeit und helfen einem nicht richtig.
Soll ich die Polizei einschalten oder einen Anwalt nehemen ? Was kann ich machen?

Schau doch mal ins Log oder die Historie was da so drin steht

Auf jeden Fall mal Emails checken. Benachrichtigungen der Börse usw. Dann erstmal das Passwort für deinen Login ändern auch das Email Passwort zu deinem Account dort. Irgendwer hatte oder hat da scheinbar Zugriff auf deine Accounts!

War das Abheben oder transferieren deiner Bitcoins nicht anderweitig geschützt als der Login zur Börse? Also 2FA oder SMS Pin usw.?

Lass mich raten…

Dich hat mal jemand angeschrieben, ob du in Bitcoin investieren möchtest und dir dabei großartige Zinsen und Tradinggewinne versprochen.
Derjenige hat dann Live für dich eine Wallet bei Blockchain(dot)com eingerichtet (die per se nicht unseriös ist!), auf die du dann deine irgendwie/irgendwo gekauften Bitcoins gesendet hast.

Und jetzt hat derjenige der dir dies alles eingerichtet hat und damit auch all deine Zugangsdaten hat, deine Wallet geleert.

Du bist leider auf einen Scam reingefallen. Tut mir echt Leid für dich.
Du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen!

5 „Gefällt mir“

Ich kann nicht in die Historie schauen. Es sieht aus als ob mein account eingefroren wäre oder nur teile davon nutzbar.
Ich bekomme auch auch manmal irgendwelche Error Meldungen !

Nur durch 2FA und SMS Pin.

Ich habe die Wallet vor ca. 6 Jahren selber eingerichtet und habe nimanden mein Password oder Seed Phrase gegeben.

Wenn du den Seed Phrase hast, solltest du ja zB eine Hardware Wallet wiederherstellen können? Oder Electrum…?

Bist du dir sicher? Bist du dir auch über die Domain sicher?
Ich wüsste nicht, dass es vor 6 Jahren Zinsen auf der Seite gab.
Hast du damals einen Seed bzw. eine RecoveryPhrase bestehend aus 12 bis 24 Wörter erhalten?

Ich gehe trotzdem davon aus, dass du nicht wirklich auf blockchain(dot)com warst, sondern irgendwo anders.
Denn auch dieses verwundert mich:

Ich hatte dort selber früher eine Wallet und rein technisch macht das keinen Sinn. Das wäre so, als wenn die Betreiber selber dir die Wallet entzogen hätten.

Auch das finde ich seltsam. Was sind das genau für Fehlermeldungen? Kannst du einen Screenshot machen? (bitte Beträge jeglicher Art unkenntlich machen!)

Ich habe keine Hardware Wallet. Ich habe dann wohl nur eine Recovery Seed und keine Seed Phrase !

Und was passiert, wenn du die in einer anderen Software-Wallet wiederherstellst?
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, in welcher Wallet man noch einen Seed eingeben kann. Hab es gerade mal mit der BlueWallet und einem RandomSeed von iancoleman probiert und BlueWallet hat keine Wallet gefunden.

@sutterseba weißt du das?

1 „Gefällt mir“

Eine BIP-39 Mnemonic kann man natürlich mit nahezu jeder Software/Hardware Wallet importieren!

Für genauere Dokumentation hier rein schauen: https://walletsrecovery.org

BlueWallet hat keine benutzte Wallet gefunden (da von dir random generiert), importieren kannst du trotzdem.

@hansman74 Meine Empfehlung wäre hier jetzt auch es einfach mal mit der BlueWallet zu probieren. Dann werden automatisch die gängigen Adresstypen abgesucht.

Das klingt aber sehr nach custodial Verwahrung bei der dir deine Mnemonic nicht viel bringen wird.

3 „Gefällt mir“

LOL ja logisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei der Domain bin ich mir relativ sicher.
Die Zinsen gibt es noch nicht so lange, seit ca. 2 Jahren oder so.

Diese Fehlermeldung erhalte ich dauernd

Ungünstig, wenn du einen Screenshot mit Blitz machst. Auf welcher Seite kommt diese Fehlermeldung - also bei welchem Vorgang?

Du kannst einen Screenshot auch einfach mit der „Drucken“-Taste machen und dieses dann bei Paint einfügen (gilt nur für Windows-User!) Alternativ mit einem Screenshot-Programm wie Greenshot.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du genauer sagen könntest, welchen Link du aufrust, was du dort anklickst, wie weit du kommst und wann diese Fehlermeldung aufpoppt.

1 „Gefällt mir“

Platform Clones – Be cautious of modified URLs such as b1ockchain.com , bl0ckchain.com , blockchain.io , etc. Make sure you are using our official website with the correct URL to access your account. The login page of the Wallet platform is https://login.blockchain.com/#/login and of our Exchange platform is https://exchange.blockchain.com/trade/login

Die Fehlermeldung könnte auch bedeuten dass eine andere Bankverbindung angegeben wurde (bank account)
Sprich: Deine Wallet wurde mit einem anderem bank account verknüpft.
(your wallet is linked to another account.)

Oder geht es um den Passive Rewards Account? Vielleicht sind deine Gelder dadurch geblockt, wenn du Staking oder ähnliches machst!?

Ansonsten Mal die Hilfeartikel durchlesen: https://support.blockchain.com/hc/en-us

VG

1 „Gefällt mir“

Wenn ich auf Trading Limits clicke erhalte ich die Fehlermeldung
screensh1
screensh2

Meine btc sind auf dem Rewards Account. Ich kriege da immer noch Zinsen drauf.
Nur kann ich leider nicht darauf zugreifen

Web

  1. Log in to your Wallet.
  2. Click Earn in the top navigation bar.
  3. Find the Asset you’d like to withdraw in the table and click Manage.
  4. Click Withdraw .
  5. Select the account or wallet you’d like to withdraw funds to, enter the amount you’d like to withdraw, agree to the terms, and click Confirm .
  6. You’ve now initiated the withdrawal.

Please note that each transfer made into your Rewards Account is subject to a 7-day initial hold period, so funds can only be withdrawn after 7 days have passed.

Bzgl. Fehlermeldung: Versuch es doch mal mit einem anderen Browser…
Edge, Firefox,Chrome…
VG