Bitcoincore.org Full Node und Lightning Node

Hallo,

ich habe eine Bitcoincore.org Full Node auf meinem Mac laufen.
Gibt es eine Möglichkeit zu dieser Full Node eine Lightning Node zu installieren ?
Es gibt eine Lightning Node von Pierre Rochard, diese lädt aber dazu auch die Core Full Node herunter und zusätzlich die Lighning Node.
Was ich meine ist, kann man nur eine Lighning Node installieren die sich mit der vorhandenen Bitcoincore Full Node quasi verbindet ohne nochmal die gesamte Blockchain zusätzlich herunterzuladen ?

Danke !

Um die Node auch sicher betreiben zu können solltest du dich intensiv in die Materie einlesen. Die Lightning Node signiert Transaktionen und hat somit Kontrolle über dein Guthaben. Wenn du dir nicht zutraust, die notwendige Sicherheit zu gewährleisten, empfehle ich dir eine Node Lösung wie z.B. https://getumbrel.com

EDIT: Wenn es dir darum geht, nicht drei Tage für das Synchronisieren der Blockchain warten zu müssen, kannst du die Blöcke auch nach der ersten Installation rüberkopieren.

2 „Gefällt mir“