Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Mehrheit auf eine Supplyerweiterung einigt? Ganz ausgeschlossen ist das nicht.
Was soll die Frage bezwecken?
Natürlich könnte man sich in 100 Jahren drauf einigen. Aber warum?
Du willst meinungen, oder?
Meine meinung: nahe zu 0% wahrscheinlichkeit
Warum? Warum sollte man seine eigenen sats abwerten wollen? Mit fällt kein guter grund ein.
Was soll der Threads bezwecken?
Als Miner würde ich das jetzt so schlecht nicht finden wenn in ein paar Jahren die halvings „entschärft“ würden. Und die Miner bestimmen letztlich auf welcher Software die Blockchain läuft…
Du kannst jetzt schlecht den Satz einfach ohne darauffolgende Begründung enden oder einfach so stehen lassen, wenn du willst das man dich versteht.
Was wird inwiefern „entschärft“ und warum ist das deiner Ansicht nach gut?
Ich dachte das wäre eindeutig. Ein Miner verdient Geld über die ausgeschütteten Bitcoins, dementsprechend wirst du in der Gruppe bestimmt Unterstützer für ein Aussetzen/kastrieren der halvings finden. Vielleicht derzeitig keine Mehrheit, aber in ein paar Jahren würde mich das nicht wundern.
Die Geschichte hat gezeigt, dass die User mehr zu sagen haben.
Das Ergebnis wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich zu den Big Blockern.
Fällt mir schwer mir vorzustellen, dass ein Großteil der Miner befürworten würde, dass ihre bereits (und auch zukünftig) geschürften Coins um Faktor x entwertet werden.
Diese Frage ist doch schon vielfach beantwortet.
Nicht nur hier, sondern im gesamten Coinuniversum.
Wenn es weniger oder keine Belohnung in btc für den Miner gibt (halvingbedingt) , kannst davon ausgehen, dass der btc entweder viel mehr wert ist und/oder die Gebühren sich signifikant erhöhen.
Klar, der Miner will für seinen Aufwand entsprechende Gegenleistung sehen, und die in btc.
Diese Frage ist derzeit noch akademisch, denn das ist erst in rund 100 Jahren der Fall und wenns nach LG geht, gibt es dann noch weder Miner noch btc Besitzer und Anwender.
Aber insgesamt hast du noch erhebliche Wissens-Lücken.
Tun sie nicht, meine Node (und die vieler anderer User) bestimmt die Regeln.