Bitcoin Wallets mit taproot Adressen?

Kennt einer von Euch schon Wallets, die die neuen bitcoin derivation paths m/86’/0’/account nutzen (gemäß BIP86)? Das sind ja dann taproot Adressen, die mit bc1p beginnen.

Falls du rein zufällig einen Ledger nutzt:

Ledger Live unterstützt offenbar schon einfache Taproot Accounts, basierend auf BIP 86 Derivation Path.

Why Taproot Matters for Bitcoin and Ledger’s Future? | Ledger Blog

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das BIP 86 jetzt zum Standard dafür wird, da es immer noch ein Entwurf ist. Und viel findet man im Netz nicht zu Taproot Derivation Paths.

bips/bip-0086.mediawiki at master · bitcoin/bips · GitHub

Laut Patrick vom 21 Podcast unterstützen bis bisher folgende Wallets bc1p-Adressen:

hier die aktuelle Übersicht
Bech32 adoption

1 „Gefällt mir“