Bitcoin vs. Quantencomputer

In letzter Zeit habe ich mich ein paar Mal mit Freunden und Bekannten über Bitcoins unterhalten. Über seine Vorteile weiß ich inzwischen relativ gut Bescheid. Doch eine Frage bringt mich jedesmal ins Stocken:

Ist die BTC Kryptographie mit Quantencomputern nicht hinfällig?

Da ich kein Techi und zudem noch BTC Neuling bin, habe ich hierauf keine gescheite Antwort. Wer hat eine?

Bis die mal „Marktreif“ sind, ist der BTC schon von den Reichen (Musk etc.) und Staaten (USA, China etc.) kaputtgespielt und kaputtreguliert. :wink: Darüber solltest du dir zur jetzigen Zeit (Ultera BTC Bashing) wirklich keine Gedanken machen. :rofl:

Das war natürlich nur Spass, der BTC wird aus der ganzen Sche…ße die gerade mit ihm passiert gestärkt hervorgehen. Davon bin ich überzeugt!

Zu deiner eigentlichen Frage…die wurde hier im Forum schon öfter ausführlich diskutiert. Bitte benutze mal die Suchfunktion (Lupe → „Quantencomputer“), dann wirst du fündig. :slightly_smiling_face: