Bitcoin verdienen durch views auf ein Video

Https://streamanity.com

Kann so eine Seite YouTube langfristig ablösen ?

Zahlen Personen gerne um ein Video ansehen zu können ?

Ablösen denke ich nicht.
Aber eine Alternative bieten und YouTube in Zugzwang bringen, ebenfalls auf ein solches Konzept aufzusetzen. Wobei ich vom bezahlen zum schauen absolut nicht überzeugt bin. Das ist quatsch in meinen Augen.

Personen zahlen nicht gerne für Videocontent. YouTubes großer Vorteil ist, dass es kostenlos ist.
Aber was wir brauchen, ist eine gewisse Form von Zensurresistenz. <- und da wird YouTube wohl nicht mitspielen können. Alleine weil es sich an die Regeln halten muss, die in den jeweiligen Ländern herrschen.

Die Zukunft solcher Plattformen ist aber durchaus spannend zu betrachten.

1 Like

Bin schon sehr gespannt wie günstig man Daten auf BSV speichern kann.

1sat/200byte wäre cool. Dann kann jede Platform auf die Basis Datei zugreifen.

Wenn du dir YouTube ansiehst gibt es dort Kostenlosen Content inkl. Werbung oder statt der Werbung das ABO Modell. Die Verrechnung pro Video ist viel eher eine Alternative zu den anderen beiden Modellen. Sprich der User hat keine Werbung kein ABO aber dafür zahlt man Pro Video man zahlt wirklich nur das was man konsumiert.

1 Like

Und man kauft ggf. die Katze im Sack.
Ich weiß ja vorher nicht, ob das Video was ich sehen möchte wirklich auch die gewünschten Inhalte liefert.

Bei Streamanity bekommt aber der Video Ersteller dass Geld, nicht alles die Platform.
Die Personen bekommen dass Geld auch direkt und können es sofort auszahlen.

Wenn du dir bei Streamanity ein Video ansiehst dann zahlst du nur für die Angesehene Zeit
Kostet ein Video 0.10€ dann zahlst du zb nur 0.01 wenn du nach einer minute aufhörst.

Was ich machen würde wenn wenn ich gute Youtube Videos machen könnte.
Ich würde videos dort 24h vor Youtube posten. In diesem Fall würden die Personen lernen wie man Bitcoin verwendet.

Auch würden sie selber videos machen wenn sie merken dass sie Geld verdienen können.

1 Like