Bitcoin unterm Hammer

Hi,

wer von Euch ab Montag sein Glück versuchen möchte, BTC zu ersteigern, findet hier vielleicht eine Gelegenheit dazu. Allerdings sagt das Justizministerium u.a. auch „Die Bitcoin wurden allesamt im Zusammenhang mit Straftaten beschlagnahmt.“. :ghost: :cold_face:

Also, wer auf ein Schnäppchen hofft: Gut Holz! :wink:

Cheers
TB

1 „Gefällt mir“

Arbitrage wirst du dort sicher nicht machen können

2 „Gefällt mir“

Irgendwo zwischen rund 185 und 1.820 Bitcoin müssen dem Justizminister also zur Verfügung stehen.

:point_up_2: heißt es im Bericht :joy:

Bin mal auf die Versandart gespannt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Hier in NRW geht das noch mit dem Pony-Express. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie sollten die Bitcoins selber als strategische Reserve halten.

1 „Gefällt mir“

Oder mir auf mein Rentenwallet transferieren :sweat_smile:

Auf mehreren Auktionen sollen sie nun häppchenweise zu Geld gemacht werden. Es freut sich letztlich die Staatskasse.

lol, letztlich

1 „Gefällt mir“

Philosophisch betrachtet, gibt der Staat heute zu, dass Bitcoin einen Wert hat und spuckt somit Fabio De Masi und Maurice Höfgen ins Gesicht.

Es wird hoffentlich ein schöner Tag.

6 „Gefällt mir“

Das erste gebot ist da! Warum über Aktuellen Kurs?

Kurs auf Bitcoin.de am Mo. 25.Okt um 12:30 Uhr liegt bei 54100.- Euro

LOL

2 „Gefällt mir“

Hi,

wer weiß? Vielleicht hat sich der Bieter ja sentimentalen Gefühlen hingegeben… :thinking: oder er hat sich den aktuellen Kurs anzeigen lassen und nicht gesehen, dass hinter der Zahl USD stand. :wink:

Cheers
TB

2 „Gefällt mir“

Vllt sind die btc so ne art nfts, weil sie mal beschlagnahmt waren😅

6 „Gefällt mir“

Hab ich auch direkt gedacht :+1:

Ich find das gar nicht so blöd. :smiley: Das wäre immerhin der „erste“ Bitcoin, der aus staatlicher Sicht in Deutschland ausgeteilt wurde. Sowas hat schon auch seinen eigenen Wertzuschlag! Bisschen wie ein signierter Dollarschein vielleicht. :joy:

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch: Sentimentale Gefühle! :grinning:
Aber hier wird’s wild. Da hofft jemand auf eine ordentliche Portion Wertsteigerung des von Satoshi Nakamoto „signierten Dollarscheins“.

3 „Gefällt mir“

Kann mich noch an die Versteigerungen der US Marshals erinnern. Tim Draper hat damals auch über dem Marktpreise gekauft (632$ statt 618$).
Und das bei fast 30k BTC.
Bei so großen Mengen, macht das auch Sinn.
Warum man 0.1 BTC so teuer einkauft,verstehe ich auch nicht.

Hab mir das heute auch angeschaut, dachte da kann man nen Schnäppchen machen, aber wer da kauft, na egal, dann bleib ich bei mein sparplan

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, es sind Leute, die nichts mit BTC am Hut haben und sich sicher sein können, dass es kein Scam ist.

Start Online #Bitcoin - Auktion ZAC NRW #JustizAuktion - YouTube Es gab sogar eine Pressekonferenz, die ich leider verpasst habe.