Bitcoin Treasuries - Statistik

Moin Leute,

vielleicht hat sich ja schon der ein oder andere etwas näher mit https://bitcointreasuries.org beschäftigt.
Kurze Fragen dazu:

  • Wird es auch aufgenommen, wenn ein Unternehmen wieder Bitcoin verkaufen sollte, oder bleibt das ggf. unberücksichtigt?
  • Gibt es irgendwo einen Chart aus dem man den Verlauf erkennen kann? Oder kann jemand so etwas programmieren? Es wäre ja interessant zu wissen, wie sich das Interesse bei Unternehmen über die Zeit entwickelt. Ich als „nicht Programierer“ habe schon angefangen mir die Werte seit zwei Wochen regelmäßig zu notieren, um mir daraus langfristig einen Chart zu basteln, aber das erscheint mir doch als eher als recht unelegant^^

Viele Grüße
Lennart

  1. Sollte ein Unternehmen BTC verkaufen, wird dies sicher berücksichtigt. Hierfür muss diese Info aber an die Öffentlichkeit…

  2. Ich habe auch schon geguckt, aber eine „Archiv-Funktion“ gibt es wohl nicht. Es werden immer nur die aktuellen Zahlen präsentiert.
    Programmiertechnisch wäre es kein großes Problem, täglich einen Snapshot der Daten zu machen und für eine Auswertung abzuspeichern. Wenn man jedoch nicht programmieren kann, bleibt einem nur das manuelle Speichern in eine Excel-Tabelle o.ä.