Bitcoin Store eröffnen

Hallo,

hat mir jemand einen Tipp wie man einen Bitcoin Store eröffnet oder wo ich Informationen hierzu bekommen kann?

Grüße

Was genau definiert einen Bitcoin Store für dich?

Gruß

Überwiegend Ein und Auszahlngen von Kryptowährungen. Es gibt schon solche Stores aber keine Informationen zum Konzept.

Hi Stomojo,

evtl stehe ich auf dem Schlauch.

  1. Meinst du im Sinne einer Exchange wie z.B Kraken?

  2. Einen „Store“ für deine Keys wie auf einem Wallet (Hardware-Wallets wie Ledger und Bitbox oder sogar
    Hot-Wallets ?

  3. Etwas ganz anderes?

Gruß

Kein Problem, habe dir einen Link im Anhang geschickt. Im Endeeffekt funktioniert es etwas wie eine Bank. Das gibt es schon in Deutschland und in Kroatien.

Du möchtest quasi einen ähnlichen Setvice anbieten oder eine Geschäftsstelle eröffnen?

Das klingt für mich beides nach viel Arbeit und viel Startkapital.

Da kann ich dir leider auch nicht mit Infos helfen.

In Deutschland und Österreich wirst du dich vermutlich mit dem Thema Banklizenz beschäftigen müssen

Gruß

1 „Gefällt mir“

Kein Thema, trotzdem danke für deine Zeit und deine Mühe! Grüße