Bitcoin steigt auf Allzeithoch während die US-Inflation anzieht

Veröffentlicht auf: Bitcoin steigt auf Allzeithoch während die US-Inflation anzieht - Blocktrainer

Die Inflation in den USA erreichte mit 6,2% ein 30-Jahres-Hoch. Gleichzeitig sprang der Bitcoin Preis nach oben und erreichte ein neues Allzeithoch.

1 „Gefällt mir“

Damit dürfte der US Dollar sein bisheriges Allzeittief noch unterschritten haben! :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich denke die FED wird erstmal Tapering betreiben. Danach rechne ich mit einer moderaten Zinserhöhung. Im Prinzip ist das ihre Aufgabe.

Man kann aber nur solange tapern, bis die hochverschuldete Staatskasse in Schieflage gerät und im Februar nächsten Jahres wird der Posten des FED Vorsitzenden für die nächsten vier Jahre neu besetzt oder bestätigt.
Das Infrastrukturprogramm will auch bezahlt werden, die Schuldenobergrenze gegenfinanziert werden und die Reichensteuer wird so nicht kommen und niemals die erforderlichen Mittel in die leeren Kassen spülen.

1 „Gefällt mir“