Bitcoin Spiele?

Wenn ich in Steam nach Bitcoin suche finde ich einige Bitcoin Spiele. Soweit ich sehe sind die meisten entweder Trading Spiele oder Manager/Simulations Spiele wo man eine Mining Farm aufbaut. Ein Bitcoin Trading Game hat finde ich wenig mit Bitcoin zu tun. Es vermittelt nicht wirklich die Hodler Philosophie. Und ein Trading Game wo man nur Bitcoin kauft wäre als Spiel auch wenig interessant :smiley:
Das mit den Mining Farmen als Spielkonzept ist schon besser. Aber es ist eigentlich eine unternehmerische Sichtweise auf Bitcoin. Die wenigsten Menschen können oder wollen eine Mining Farm aufbauen.

Glaubt ihr man kann ein Spiel machen wo es nicht um Trading oder Mining geht und wo die Kernideen von Bitcoin spielerisch vermittelt werden können?
Ich denke man kann Spiele nutzen um Wissen über Bitcoin und das Geldwesen weiter zu verbreiten. Habt ihr Ideen oder was denkt ihr grundsätzlich darüber?

1 „Gefällt mir“

Mir fällt ein Quiz zu Bitcoin ein. Aber das meinst Du wahrscheinlich nicht.