Bitcoin senden von Ledger X zu Bitbox 02

Hallo Forum,

ich habe 2 Fragen bezgl. Bitcoins versenden, von der einen Hardware Wallet zu anderen in dem Fall von Ledger zu Bitbox02.

(Über Bitwala gekauft)

Wie würdet Ihr vorgehen von ledger zu Bitwala und dann zu Bitbox, oder direkt von ledger zu bitbox senden.
Mir geht es außerdem um den steuerlichen Aspekt, verfällt dieser?

Vielen Dank für Eure Antworten

Würde ich direkt machen spart Gebühren

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank und steuerrechtlich sollte es egal sein…

Du kannst deine Coins an deine eigenen Wallets schicken wie du willst… es zählt nur der Umtausch in andere Werte

1 „Gefällt mir“

Ok, Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Geb doch die Seed von deinem Ledger in die Bitbox ein, sollte doch vom derivation path funktioniert oder?

1 „Gefällt mir“