Bitcoin Second Layer - Lightning Netzwerk

Wenn man sich ansieht was mit lightning pools alles mögliche ist :exploding_head::exploding_head:
Stellt man sich die frage ob Btc mit den second layern irgendwann in der lage ist sogut wie jeden altcoin zu verdrängen ?
Da sollte man doch beim nexten altcoin runn alles in btc geben ?

1 Like

Langfristig wird Lightning fast alles können, was auch Altcoins können und zusätzlich hat es die Sicherheit von der Mainchain.
Daher denke ich, dass viele Altcoins gegen 0 gehen werden.

Ich würde beim nächsten Hype einen Großteil der Altcoins verkaufen und in BTC umschichten :slight_smile:
(Eventuell etwas Spielgeld in Altcoins lassen, um zu „zocken“)

1 Like

Kommt auf die Anwendung an, würde ich sagen. DeFi ist aufjedenfall ein guter Usecase für Lightning. Für andere Anwendungsfälle gibt es auch gute Lösungen, wie Hyperledger. Hier tummeln sich bisher die meisten Businesspartner. Könnte mir vorstellen, dass hier großes Potenzial ist.

Wenn ich die defis auf den second layer mache ist die sicherheit vom der mainchain nicht mehr gegeben

Frage mich nur ob wir nochmals einen altcoin run sehen?