Bitcoin mittels Firma kaufen/halten

Hallo Roman/Team,
soweit ich das richtig mitbekommen habe, hälst du und dein Team Bitcoin privat (jeder für sich) aber zusätzlich hält deine Firma auch Bitcoin. Ich fände es super spannend wenn du auf das Thema etwas mehr eingehen könntest, also was die Motivation dahinter ist, die Unterschiede zur Versteuerung (nicht steuerfrei nach einem Jahr wie bei privat), wie der Steuerberater damit umgeht etc.

Folgendes fand ich noch interessant: Firma gründen mit Bitcoins

Vielen Dank und beste Grüße,
Chris

3 „Gefällt mir“

Das finde ich sehr interessant, die Idee mit Bitcoins eine Firma zu gründen.
Sicherlich in ein paar Jahren kein Problem mehr

Wenn’s so weiterläuft wie viele erwarten, wirst Du Deine Bitcoin in ein paar Jahren gar nicht mehr hergeben wollen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Mag ich jetzt schon nicht :wink:

2 „Gefällt mir“