Bitcoin Mining zuhause - welcher Preis müsste er erreichen um rentabel zu sein

Hallo, Freunde des Bitcoin schürfens…
Ich bin nicht so bewandert in dem Ganzen, welche Kosten nun wirklich anfallen, wenn ich hierin Deutschland mit meinem PC oder einem Antminer schürfen würde und deswegen frage ich lieber euch.

Im Grunde ist das schürfen ja aktuell nur nicht rentabel, weil der Preis so niedrig ist. Würde man jetzt aber annehmen das Bitcoin mal 200.000€ Wert ist, dann relativieren sich ja die Stromkosten schon wieder und es würde Sinn machen.

Von daher, vielleicht kann mal jemand mit Ahnung ausrechnen, welchen Preis Bitcoin erreichen muss, damit es mit einer Graka und Antminer rentabel sein wird selbst zu schürfen.

Viele Grüße

Deine Rechnung geht so nicht auf.

Bei höherem Bitcoin Preis wird das Mining ja nicht nur für dich attraktiver sondern auch für viele andere. Dadurch steigt die gesamte Hashrate an und deine Rechenleistung macht dadurch wiederum einen geringeren Anteil aus.
Du wärst also auch dann nicht rentabel in Deutschland.
Der ausschlaggebende Faktor ist nicht der Preis eines Bitcoin, sondern dein Strompreis.

2 „Gefällt mir“

… in Kombination wieviel Hashes du pro kW raushaust. Deshalb kannst du PC und Graka gleich kniggen.

1 „Gefällt mir“