Bitcoin-Manipulation durch Zentralbanken?

Hallo Gemeinde,

mittlerweile ist der Kurs wieder mal abgesackt nach dem ATH gestern. Bezüglich der großen und häufigen Volatilität des Bitcoins: Wäre es nicht möglich, dass die Zentralbanken selbst heimlich oder andere Institutionen die den Bitcoin ablehnen hier den Kurs manipulieren? Geld hat die Zentralbank ja genug. Sie könnte größere Mengen an BTC halten (vielleicht einer der Wale) und bei ATH und anderen Peaks verkaufen um so den Markt und die Teilnehmer zu verunsichern. Gewinne werden gerne mitgenommen, unversteuert. Keine Ahnung ob dieses Sinn ergibt was ich gerade schreibe aber das war so ein Gedanke.

Wenn die Tageskerze hält, könnte man das auch als Bestätigung des alten ATH als Unterstützung deuten. Ich sehe das als Bullishes Signal.

Diese Theorien von Manipulation kommen immer nur bei Kursrücksetzern auf. Seltsam oder?

Wie gesagt es war ein Gedanke.

Sorry, habe Mist erzählt. Die Unterstützung könnte das Hoch vom 13 März sein.
Überall bunte Linien, blöde TA :grin:

Irgendwann haben die Zentralbanken ihre Bitcoins verkauft. Dann müssen sie wieder neu einkaufen. Aber zu einem Preis, den sie mit ihrem gedruckten Geld nicht bezahlen können.

schon lange ist der BTC das Bumsstück der Finanzwelt.

Was stört es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt…

1 „Gefällt mir“

Der Tagesabschluss des ATH lag bei circa 63500$ (54300€) … passt also schon :wink:

Auch nur so ein Gedanke, der Flash Crash auf Binance US könnte ein paar Trigger ausgelöst haben. Bitcoin für unter 10k… OMG