Bitcoin Legacy, SegWit und Native SegWit Adressen untereinander kompatibel

Im Video „Trezor Model T - Review + Anleitung | Beste Hardware Wallet?“ vom 27.10.19 spricht Roman über die vermeintliche Inkompatibilität von Legacy und SegWit Adressen (Zeitstempel 17:40 - 18:11). Ist hier nur der Trezor gemeint, der diese Transaktionen nicht darstellen/versenden kann, oder ist das allgemein auf die Bitcoin Blockchain bezogen?

Habe bereits schon mal eine Transaktion von einer Native SegWit Adresse (Bech32 - BTC Adresse beginnt mit bc1) zu einer Legacy Adresse (BTC Adresse beginnt mit 1) durchgeführt, diese ist ohne Komplikationen angekommen.

Besten Dank schon mal für eure Antwort.

Mir ist das auch aufgefallen. Auch ich habe schon kreuz und quer verschickt und empfangen. Mir ist nur bekannt, dass einige Börsen nicht an Segwit verschicken können / wollen.

Ja das funktioniert, kann aber zu Fehlern führen!

Was für Fehler?

Manche Wallets unterstützen das nicht und dann bricht die Transaktion ab

Video Antwort