Bitcoin Kurs Anzeige fürs Wohnzimmer

Das ist ja mal ne coole Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Ne Apple Watch am Handgelenk :sweat_smile:
Dann kannst du den Kurs jederzeit und überall ablesen.

2 „Gefällt mir“

Apple Watch mit Bitcoin-Kurs?
Eigentlich genial!
Wenn der Kurs mal wieder rapide fällt, kann man gleich checken, wie stark der eigene Puls ansteigt. Und im worst case ruft die SmartWatch auch gleich den Krankenwagen :joy:

Eindeutig ein Must-Have für PaperHands!!!

4 „Gefällt mir“

und für das iPhone


Jemand wollte wissen wie das geht.

App Aktien öffnen
bearbeiten
alle Aktien über Minus entfernen
suchen —> BTC
zur Aktienliste hinzufügen
Fertig klicken
Widget erstellen
Widget Aktien auswählen

App Widgy

Link zum unteren Widget
widgyURL://widgy.icu/api/v1/widgy/950a247e-85d2-4033-b14b-38bf1aafc50e

4 „Gefällt mir“

Jo, bei Kleinanzeigen konnte ich aber einen besseren Preis verhandeln. Ich würde mir CoinThing gern selbst basteln, finde aber die passenden Einzelteile nicht. Ist das ein RaspiZero mit mini Display?

Da shille ich doch gerne mal folgende Widget App aus dem App Store

Gits das auch für Android, hane gerade nichts gefunden? :sweat_smile: ich habe das Gefühl das alle im Kryptospace nur Apple haben :frowning:

Hey, um auf das Thema aufzusatteln.

Kann ich dieses Display an den Raspi 4 klemmen und so ansteuern, dass es den BTC Preis anzeigt?

Gibt es da eine Schritt für Schritt Anleitung, möglichst auf deutsch?

Danke

Ja, das sollte möglich sein. Die Anzahl der Dots ist aber schon das absolute Minimum, um den Preis anzuzeigen. Wenn der Kurs steigt, wird es eng… :wink:
Ein Raspi 4 ist allerdings schon ziemlich Overkill für diese Aufgabe, da tut es auch ein Zero oder sogar ein Pico.

Wohl kaum. Das ist ein Nischenprojekt und dann noch eine Schritt-für-Schritt Anleitung und dann auch noch auf deutsch? :neutral_face:

Da wirst Du selber Hand anlegen müssen, aus ähnlichen bereits existierenden Projekten bzw. GitHub Repositories kann man einige Ideen bzw. Bausteine übernehmen. Wenn Du ein bisschen programmieren kannst, ist das ein schönes Projekt, bei dem man viel lernen wird.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

# Bitcoin Ticker Raspberry Pi Zero and Max 7219 LED Matrix
https://youtu.be/Z-Mn9h46DsY

3 „Gefällt mir“

Hi. Da meine Node sowieso 24/7 läuft, war der Ticker als zusätzliches Tool gedacht. Oder geht es von der Software nicht?

Der Kurs darf gerne steigen, er soll von rechts nach links durchlaufen. Da passen auch gerne 5 Nullen hinter die Eins :wink:

Hab mir schon einige Videos angeschaut. Ich kann Null programmieren, sodass es für mich ein größeres Projekt mit viel Aufwand wird. Ist das deiner Meinung ohne jegliche Kenntnisse umsetzbar?

Ok. Welche Node Software?

Doch, das sollte grundsätzlich schon gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie sich die jeweilige Node-Software bei einem reboot oder update verhält. Da könnte es Nebenwirkungen geben.

Ja, das wird wohl über eine Laufschrift gelöst, mir wäre das zu hektisch, ich würde lieber ein breiteres Display nehmen und dann eine statische Anzeige haben wollen… :wink:

Hm, das wird hart. Nur wenn Du Zeit mitbringst, lernwillig bist und nicht gleich aufgibst. Wenigstens ein bisschen Linux Kenntnisse vorhanden?

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist Umbrel drauf. Wollte irgend wann auf Citadel umsteigen.

Habe wirklich Null Kenntnisse, möchte es mal versuchen.

Alternativ wird es wohl günstiger sein, sich ein fertiges Teil zu bestellen.

Danke für die Infos.

Bald kommt doch die Blockclock micro Coinkite Store – Get your Coinkite, Opendime and Coldcard product here!
vielleicht eine alternative?

3 „Gefällt mir“

Gibt es doch hier viel günstiger.

Schau mal, was ich auf Etsy gefunden habe: Crypto Coin Ticker CoinThing Stand-alone Kurs mit Chart - Etsy

Gute Alternative wenn es nicht unbedingt über den Raspi laufen muss

2 „Gefällt mir“

Sehr schickes Teil

Ja, habe bei Etsy auch einige gefunden. Wäre eine kostengünstige und sehr zeitsparende Lösung.

Also wenn du sowieso eine Node auf nem Raspberry Pi hast, dann kannst du doch einfach einen kleinen Bildschirm anbringen und über ein zusätzliches Script Kurse etc. auf dem Bildschirm ausgeben lassen. Zusätzlich kannst du Blockchaindaten direkt von deiner Node anzeigen lassen.
Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, in der Theorie.
Aber ich kann es nicht umsetzen. Somit bleibt es Theorie :sweat_smile: