Bitcoin knackt All-Time High

Veröffentlicht auf: Bitcoin knackt All-Time High - Blocktrainer

Bitcoin hat sein altes Allzeithoch aus dem April überboten.

4 „Gefällt mir“

Still HODL

Das coole ist ja, je höher der Preis geht, desto etablierter ist Bitcoins Kurs, desto sinnvoller ist es long zu gehen! Also: HODL bis zur Rente!

4 „Gefällt mir“

Ich warte schon gespannt auf den nächsten „Crash“, falls er kommen sollte.
Denn DANN werden die negativen Stimmen wieder groß sein.
DOCH dann zeigt sich, wer Bitcoin verstanden hat oder nicht, den HODLer- oder Alu-Hut aufsetzt.

Zwei Dinge sind klar:
Das BTC/Fiat-Verhältnis ändert sich.
Aber es gibt maximal 21.000.000 Bitcoin.

2 „Gefällt mir“

Nach dem Crash ist vor dem ATH und nach dem ATH ist vor dem Crash… ist doch immer das gleiche Spiel! :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Mir fliegt grad der Short sowas von um die Ohren :cry:

1 „Gefällt mir“

Schon rausgeflogen oder noch drin?

Ich gönne dir ja letzteres, wobei ich das dann zackig glattstellen würde. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Short ohne Hebel, ohne Stop Loss und zu lang festgehalten, da brauchts noch ein kräftiges Minus bevor da was glatt wird. Aber heute +6%, das hebt die Stimmung etwas.

1 „Gefällt mir“

Interessant hierbei ist doch, dass heute Mittag Ethereum (vorerst?) an seinem Allzeithoch vom 12. Mai abprallte…

2 „Gefällt mir“

Machst du das um dich „abzusichern“?
Deine Strategie fände ich interessant.

Ich shorte gehebelt nur den DAX, um einfach bei einem Crash meinen Verlust durch andere Assets ein wenig ausgleichen zu können…

Ich finde das ehrlich gesagt auch immer wunderschön zu beobachten.

Obwohl alle Coins auf kurzfristiger Zeitskala fast immer synchron laufen, arbeitet trotzdem jeder Coin an seinen eigenen Marken, Widerständen, Supports, Trendlinien etc. . Synchron ist nämlich immer nur die Richtung, aber nie die Stärke der Bewegung.

3 „Gefällt mir“

Kann man machen, aber das war nicht meine Strategie und bin kein Fan davon weil es die Rendite drückt. Kann man auch gleich in einen Dirk Müller Fond investieren. Ich habe einfach nur in einen Downtrend geshorted (also rein charttechnisch) und sogar zuerst Gewinne realisiert, dann aber bei der Kursexplosion daran festgehalten anstatt bei 10% einfach den Verlust abzuschreiben. Wie sagt man so schön, short ist für trading, long ist für dating. Ich haben den Short gedated, selber schuld.

Hab jetzt den Short für BTC und Long für ETH/ADA. Was ich jetzt also praktisch mache ist gegen die BTC Dominanz zu wetten, aber das hat sich jetzt einfach aufgrund der Situation ergeben, beabsichtigt war das nicht.

2 „Gefällt mir“