Bitcoin in eine Bilanz aufnehmen

Ein herzliches Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und freue mich schon drauf, tief in dieses Forum eintauchen zu können!

Frage: Hat jemand Erfahrung damit / Ist es möglich ist auch in Deutschland bitcoin als Firma (hier: GmbH) zu kaufen und ihn natürlich dann auch in die Bilanz aufzunehmen?

Ich habe bei Kraken gesehen, dass man dort einen Unternehmensaccount anlegen kann.

Vielen Dank für die Antworten!

Grüße

Kenne persönlich einen Fall, wo es genau so über Kraken gemacht wurde. Hier in Deutschland. Kann dazu leider nicht mehr Details geben aber es scheint offensichtlich möglich zu sein.

Wir persönlich umgehen das Problem ein wenig, indem wir eine Ausländische Firma gründen (LLC). Zumindest haben wir das mal so vor, und die geminten BTC dort dann auch in Euro umwandeln, falls ich sie auszahlen möchte. (Vorteil ist halt der geringe Aufwand und relativ wenig Kosten).
Ich bin gespannt echt gespannt ob das bei unserem Projekt so klappt :slight_smile:
Nach kurzer Recherche hab ich ein paar Beiträge gefunden, das man BTC relativ einfach in der Bilanz selber aufnehmen kann. (Es kommt halt eig. drauf an wie groß dein Unternehmen ist und ob du eine machen musst) Wenn du eine machen musst, ist es ja eh die Sorge deines Bilanzbuchhalters)

1 „Gefällt mir“

Hallo @BlueBallroom, Hallo @JFCK,
vielen Dank für Eure Antworten!

Offensichtlich hat es hier im Forum noch keiner „gemacht“…